21.09.2013 Herren 1 > HSG Dietzenbach – HSG Kinzigtal 17 : 22 (9 : 9)

Heimniederlage macht für HSG Dietzenbach den Fehlstart perfekt

Mit der zweiten Niederlage im zweiten Saisonspiel muss die HSG Dietzenbach sich nun einen klassichen Fehlstart eingestehen. Mit einer 17:22 Niederlage gegen die HSG Kinzigtal muss die Mannschaft von Trainer Hans Kunkel nun mit 0:4 Punkten schauen, dass man schnellstmöglich ein Erfolgserlebnis einfährt, um sich nicht im unteren Drittel festzusetzen.

Weiterhin ohne die noch im Aufbautraining befindlichen Marcel Schäfer und Martin Turowski gingen die Kreisstädter ins erste Heimspiel der Saison. Geerdet durch die Derbyniederlage in der Vorwoche ging das Team motiviert in die Partie und ging dank guter Defensivarbeit mit 4:1 in Führung. Kinzigtal fing sich allerdings im Laufe der ersten Halbzeit und glich beim 6:6 erstmals wieder aus. Das Spiel war geprägt durch zwei starke Abwehrreihen, die wenig Fehler machten und somit endete ein torarmer erster Durchgang mit 9:9.

Auch nach der Pause kamen die Gastgeber besser aus den Startlöchern und setzte sich bis zur 40. Spielminute auf 13:11 ab. Leider verlor der Dietzenbacher Angriff zunehmend den Faden, leistete sich einige technische Fehler und Fehlwürfe. In der Folge zogen die Gäste mit einem 1:7-Lauf auf 14:18 davon. Mit dem Rücken zur Wand versuchte das Team um Kapitän Jonas Hoffmann sich heranzukämpfen, lies aber wie in der Vorwoche die nötige Durchschlagskraft im Angriff vermissen. Mit 17:22 ging die Partie auf Grund der mangelhaften Angriffsleistung der Kreisstädter verdient an die Kinzigtaler Gäste. Die Frage, wann die Dietzenbacher Mannen das letzte mal in einem Heimspiel unter 20 Tore erzielt hatten konnte an diesem Abend niemand beantworten. Trainer Kunkel meinte nach dem Spiel, gegen einen Aufstiegskandidaten 22 Tore zu kassieren sei in Ordnung, zeigte sich aber mit der Chancenverwertung und der Anzahl an Fehlern deutlich unzufrieden. Allein die Tatsache das die letztes Jahr so ausgeglichene Mannschaft lediglich 5 verschiedene Torschützen

Das nächste Spiel der HSG Dietzenbach findet auswärts gegen die SG Hainburg statt. Um 19:00 Uhr findet in der Sporthalle Hainstadt in der Königsberger Straße das Aufeinandertreffen zweier Teams statt, die vergangene Saison noch weit in der Tabelle auseinander lagen. Nach 2 Spieltagen der neuen Saison ist ein Spiel auf Augenhöhe zu erwarten in dem beide Mannschaften verbissen um wichtige Punkte kämpfen müssen, um nicht weiter in das untere Tabellendrittel zu rutschen.

Es spielten: Max Prinzwald, Max Gebl; Gaubatz (3), Jünger (4), Bukvic (5/3), Böhm, Hoffmann, Becker, Sponagel, Baum (4), Schohl, Metz, Wurm (1)

Spielfilm: 4:1, 6:6, 7:8, 9:9 // 12:10, 13:11, 14:14, 14:18, 16:20, 17:22