13.10.2013 Herren 1 > HSG Hanau II – HSG Dietzenbach 35 : 28 (17 : 11)

Dietzenbach hält nur 25 Minuten mit / Ein Wurm allein genügt nicht

Mit 35:28 ging die HSG Dietzenbach bei der Reserve der HSG Hanau baden. Bis zur 25 Minute konnte das Team von Hans Kunkel die Partie offen gestalten, danach brach man ein und konnte dem Favoriten zu keinem Zeitpunkt mehr gefährlich werden.

Ohne Leistungsträger Matthias Jünger musste man in die Grimmstadt reisen, Kapitän Jonas Hoffmann musste sich weiterhin verletzungsbedingt mit mentaler Unterstützung von der Bank begnügen. Als Aussenseiter angetreten, schafften die Dietzenbacher es zu Beginn gut mitzuhalten. Bis zum 12:10 hielt die Defensive gut dagegen und im Angriff setzte vor allem Julian Wurm an diesem Tag immer wieder Akzente. Ein 5:1-Lauf der Gastgeber in den letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit sorgte allerdings für hängende Köpfe bei den Kreisstädtern und einen 17:11 Rückstand.

Wer aus der Kabine heraus eine Trotzreaktion der HSG erwartete, wurde leider an diesem Sonntagabend enttäuscht. Man hatte im zweiten Durchgang zu keinem Zeitpunkt mehr den Eindruck, dass die Gäste den Hanauern noch einmal wirklich gefährlich werden konnten. Die Gastgeber spielten Ihren Stiefel routiniert herunter, tat nicht mehr als nötig, und auch bei den Dietzenbacher vermisste man den Glauben daran, noch einmal näher heran zu kommen. Lediglich Julian Wurm konnte im Angriff mit 11 Toren überzeugen, das Fehlen von Matthias Jünger konnte nicht kompensiert werden. Mit dem 35:28 ging der Sieg auch in der Höhe verdient an die Grimmstädter, mit nunmehr 2:8 Punkten stehen die Dietzenbacher Handballer auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Mit dem TV Langenselbold kommen nun Gegner auf Augenhöhe in die Phillip-Fenn-Halle. Der TVL kann ebenfalls erst einen Sieg verbuchen und liegt auf Grund des besseren Torverhältnisses einen Rang vor der HSG. Zur gewohnten Anwurfzeit, um 19:30 Uhr am Samstag, steht somit ein ganz wichtiges Spiel an, in welchem die Mannschaft alle Unterstützung der zahlreichen HSG-Anhänger benötigt.

Es spielten: Prinzwald, Turowski; Sponagel (1), Gaubatz (2), Wurm (11/2), Baum, Böhm (1), Becker (1), Schohl (3), Metz (3), A. Schäfer (2), Stroh (2), Bukvic (2), Richter (1),

Spielfilm: 4:4, 8:8, 11:8, 12:10, 17:11 // 19:14, 23:16, 26:18, 32:25, 35:28