03.11.2013 mJE: HSG Dietzenbach – TSG Seligenstadt 20:10 (12:4)

Das war das Ergebnis von fleißigen Trainingsstunden in den Herbstferien. Siegreich gingen die Jungs der mE-Jugend vom Platz.

Mit der TSG Seligenstadt kam allerdings ein Gegner, der mit 2:4 Punkten aus dem mittleren Tabellendrittel stammt und sicherlich nicht ohne Chancen die Reise nach Dietzenbach angetreten hat.

Nach dem der Gegner erstmals in Führung ging, drehten die Jungs der HSG richtig auf und holten schnell die Führung ein. Über die Zwischenstände 8:3 und 11:4 glaubte man das Ergebnis wäre schon in der Tasche. Statt sicherer wurde man plötzlich unkonzentrierter. Fehlpässe und einige ausgelassene klare Torchancen ließen die Seligenstädter ins Spiel kommen. Dennoch war wie auch in den vorigen Spielen verlass auf unseren Tormann.

Mit einer 12:4 Führung wurden dann die Seiten gewechselt.

Leider begann die zweite Halbzeit, wie die erste endete. Nicht unsere Jungs, sondern der Gegner erwischte den besseren Start und kam bis auf 14:8 heran. Erst jetzt besinnte man sich auf die eigenen Stärken, spielte den Ball wieder sicherer nach vorne und die Torchancen wurden wieder konsequenter genutzt. Mit einem Zwischenspurt konnte wieder eine etwas sichere 18:9 Führung erzielt werden, die bis zum Ende bestand haben sollte. Am Ende stand mit 20:10 ein Heimsieg fest, der schwerer erarbeitet werden musste als vielleicht zwischenzeitlich geglaubt.

Fazit: Ein am Ende verdienter Sieg, der aber zeigte, dass es auch Mannschaften gibt, die Schwächephasen und verpasste Torchancen unserer Jungs bestrafen können. Diesmal aber noch ohne Konsequenz!

Es Spielten: Dettki Benjamin (im Tor), Kahlon Pawan (10Tore), Schäfer Germain, Maschnsky Jonas (1Tor), Annasar Abdelmajid (1Tore), Basil Ensar (4Tore), Tomala Denis (2 Tore), Glück Philipp (2 Tore), El Hasnaoui, Huong Thomas, El Hadra Faris.