03.11.2013 wJB: HSG Dietzenbach. – HSG Neu Isenburg/Zeppelinheim 29:1 (14:1)

Heimsieg zur Kerb
Zur Dietzenbacher Kerb begrüßte man die bislang sieglosen Spielerinnen aus Neu Isenburg/Zeppelinheim. Die bisher ungeschlagenen Dietzenbacherinnen gingen als Favorit in dieses Spiel.

Die zunächst eher defensive Abwehr der Gäste verhinderte eine frühe Führung. So kam man erst in der dritten Minute durch einen Tempogegenstoß zur 1:0 Führung. Doch dann hatte man sich auch darauf eingestellt und zog auf eine 12:0 Führung davon. In der 22 Minute gelang den nie aufgebenden Gästen das 12:1. Einen Tempogegenstoß der Gäste konnte dann auch noch die Dietzenbacher Torfrau parieren. So sollte das 12:1 leider der einzige Treffer einer sympathischen Mannschaft bleiben. Beim Stand von 14:1 ging es dann in die Pause.

In der zweiten Halbzeit kam in der Anfangsphase eine unverständliche Unsicherheit bei den Gastgebern auf. Die Abwehr der Gäste war jetzt auch viel offensiver. Aber die Dietzenbacher fingen sich nach wenigen Minuten wieder und bauten ihre Führung nun konsequent weiter aus.

Der gute Rückraum bewies auch an diesem Spieltag wieder ein feines Auge für seine Mitspieler. Insbesondere Arras, Lewin und Kaya bedienten ihre Mitspielerinnen immer wieder mit schönen Anspielen. Zu viele technische Fehler verhinderten einen noch höheren Sieg, machte man doch immer wieder unliebsame Bekanntschaft mit dem Sechsmeterraum, so dass der Treffer dann nicht zählte. Die Abwehr stand auch an diesem Tag wieder sicher, viele Bälle konnten dem gegnerischen Angriff heraus gefangen werden und so blieb das eigene Tor in der zweiten Halbzeit blitzeblank sauber. Am Ende hieß es dann hoch verdient 29:1.

Es spielten: Alexandra Käss (Tor); Ayse Altintas (5), Dilara Aras (6), Yüsra Findik (1), Lea Gutacker (3), Reyhan Kaya (4), Anna Lewin (6), Jessica Mehler (1), Nur Sultan Tas (2), Talia Telli, Celine Gutacker(1/1).

Trainer: Silke Gutacker, Merve Vasi . Betreuer: Conny Käss

Nächstes Heimspiel: Samstag, 18.01.2014, 13.00 Uhr, gegen HSG Dreieich (Philipp-Fenn-Halle)