17.11.2013 Herren 1 > TV Wächtersbach – HSG Dietzenbach 30 : 29 (19 : 14)

Wächtersbach kein gutes Pflaster für die HSG / Schlussspurt kommt zu spät

Mit 30:29 musste die HSG Dietzenbach am Sonntagabend eine herbe Schlappe hinnehmen. Lediglich die ersten 5 und die letzten 10 Minuten konnte man dem Gegner etwas entgegen setzen, zu wenig um etwas zählbares aus der Messestadt mitzunehmen.

Trainer Kunkel musste auf das Brüderpaar André und Marcel Schäfer, Daniel Baum, Florian Böhm und Lars Schohl verzichten, zudem befindet sich Kapitän Jonas Hoffmann noch im Aufbautraining. Vor der Partie lagen beide Teams nur einen Punkt auseinander, die HSG hätte mit einem Sieg an Wächtersbach vorbei ziehen können. In den ersten 5 Minuten sah es auch so aus als könnte man an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen. Schnell ging man mit 4:1 in Führung, auch dank starker Paraden von Keeper Max Prinzwald. In der Folge erteilte Wächtersbach der HSG jedoch eine deftige Lektion in puncto Tempospiel. Über die zweite Welle gelang den Messestädtern immer wieder der Durchbruch bis an den Kreis und so drehten die Gastgeber die Partie zu Ihren Gunsten. Mit 5 Toren Rückstand musste man sich in die Kabine begeben, die Leistung vor allem in der Abwehr sorgte dafür, dass die Laune von Trainer Kunkel nicht besonders gut war.

Im zweiten Durchgang schaffte die HSG es zunächst nicht, sich an den Gegner heranzupirschen. Wächtersbach zog in der Spitze auf 7 Tore weg, die Dietzenbacher Jungs konnten weder im Angriff entscheidende Akzente setzen. Zu oft schwächte man sich durch Zeitstrafen und selbst in Überzahl verlor man teils unnötig Bälle. Gegen Ende der Partie zollten die Gastgeber ihrem Tempo jedoch Tribut, so dass die Kreisstädter tatsächlich noch einmal auf ein Tor heran. Leider blieben auch in dieser guten Phase des Teams noch zu viele klare Chancen ungenutzt, so dass der TVW den Sieg über die Zeit retten konnte.

Durch die Niederlage muss die HSG weiterhin den Blick nach unten richten um nicht in den Abstiegskampf zu geraten. In der kommenden Woche steht das Derby gegen den HSV Götzenhain an. Der Aufsteiger ist bisher gut in der Saison unterwegs, steht mit 11:7 Punkten auf Platz 6. Das Spiel findet am Samstag um 19:30 Uhr in der Phillip-Fenn-Halle statt.

Es spielten: Prinzwald, Steuer, Bukvic(4/3), Wurm(1), Sponagel(2), Jünger(11/3), Gaubatz(1), Groh, Metz(3), Behrbalk, Becker(3), Richter(3), Stroh(1)

Spielfilm: 1:4, 5:5, 13:9, 17:12, 19:14 / 23:17, 26:19, 27:25, 30:29