23.11.2013 Herren 1 > HSG Dietzenbach – HSV Götzenhain 31 : 24 (12 : 13)

Wie ausgewechselt – HSG ruft endlich wieder Ihr Potential ab

In einem Derby voller Kampf und Leidenschaft lies die HSG Dietzenbach nach dem Trainerwechsel unter der Woche alle Leinen los und fuhr mit Vollgas einen verdienten Sieg ein. Mit 31:24 konnte das Team, unter der Trainerschaft von Patrick Beer, einen deutlichen Erfolg gegen den Nachbarn aus Götzenhain erringen.

Auf der Bank übernahm vorerst Patrick Beer den Trainerposten, Christian Metz, Florian Böhm und Jonas Hoffmann konnten verletzungsbedingt nicht am Spielgeschehen teilnehmen. Es waren nicht nur taktische und personelle Veränderungen an diesem Abend, sondern viel mehr zeichnete sich schon in den ersten Minuten ab, dass jeder einzelne Spieler an diesem Abend unheimlich couragiert zu Werke ging. Mit dem HSV Götzenhain trat man gegen einen starken Aufsteiger an, der mit 11:7 gut in die Saison gekommen ist. Im ersten Durchgang gestaltete sich die Partie jedoch ausgeglichen, erst gegen Ende der Halbzeit konnten die Gäste bedingt durch zweimalige doppelte Unterzahl eine kleine Führung von 8:11 herausspielen. Die Gastgeber schafften jedoch noch vor dem Pausenpfiff den Anschluss, so dass zur Halbzeit ein 12:13 zu Buche stand.

Was die Mannschaft dann im zweiten Durchgang den zahlreichen Zuschauern bot, war aller Ehren wert. Mit einem 6:2-Lauf kam das Team stark aus dem Startblock und erarbeitete sich über Tempospiel eine 18:15 Führung. Götzenhain konnte über die restliche Spielzeit nicht mehr zur HSG aufschließen, was daran lag, dass auf Götzenhainer Seite hauptsächlich das Glück über 1:1-Situationen gesucht wurde, die Gastgeber aber durch eine knallharte Abwehr und spielerisch sehenswerte Treffer überzeugten. Ein Sonderlob verdienten sich vor allem ein gut aufgelegter Max Prinzwald sowie ein sehr umtriebiger und engagierter Phillip Groh. Es war jedoch auffällig, dass nicht wie in den vorherigen Partien der Saison die Angriffslast hauptsächlich auf den Schultern der Rückraumschützen Jünger und Wurm lagen, nahezu die ganze Mannschaft trug sich in die Torschützenliste ein. Alle Leinen los, überrannte die HSG in den letzten Minuten einen sich ergebenden HSV Götzenhain und fuhr mit 31:24 den dritten Heimsieg ein.

Wer in der kommenden Partie gegen den TV Großkrotzenburg das Zepter auf der Bank schwingen wird steht momentan noch nicht fest, seitens der HSG ist man aber Patrick Beer in sehr hohem Maß dankbar, dass er in die Bresche gesprungen ist. Das Spiel findet am Samstagabend 19:30 Uhr in der Geschwister-Scholl-Schule in Großkrotzenburg statt.

Es spielten: Prinzwald, Turowski, A. Schäfer (2), Gaubatz (4), Jünger (5/3), Baum (5), Wurm (2), Groh (4), Sponagel (3), Stroh (4), Richter (1), Schohl (1), Bukvic, Becker

Spielfilm: 2:1, 4:4, 8:7, 8:11, 10:13, 12:13 / 14:13, 15:15, 18:15, 23:19, 25:21, 27:22, 31:24

Bes. Vorkommnisse: Rote Karte für Igor Naric (HSV Götzenhain) 3x2m