30.11.2013 Herren 1 > TV Großkrotzenburg – HSG Dietzenbach 30 : 30 (14 : 14)

Ein Punktgewinn gegen Großkrotzenburg beim Trainerdebüt

Mit einem für die HSG Dietzenbach letztenendes glücklichen 30:30 fuhren die Mannen um den neuen Trainer Dominic Scholz einen Punkt beim TV Großkrotzenburg ein. In einem Spiel auf Augenhöhe holten die Kreisstädter in den letzten beiden Spielminuten noch einmal einen Rückstand von 2 Toren auf.

Nach 3 Trainingseinheiten unter der Woche, in denen Coach Scholz sein Team versuchte näher kennenzulernen, stand das erste Spiel um Punkte an. Verzichten musste er dabei auf die verhinderten Daniel Baum und Lars Schohl, sowie die Verletzten Jonas Hoffmann, Mirnes Bukvic, Andre Schäfer und Florian Böhm. Gegen den mit 3 Punkten am Tabellenende stehenden TV Großkrotzenburg rechnete man sich Chancen aus, den zweiten Sieg in Folge einzufahren. Das Team startete auch gut in die Partie, mit 1:3 fand man in den ersten Minuten besser ins Spiel. Doch die Gastgeber kamen nach und nach besser in die Partie und so gelangen immer wieder Tore über den Kreis und die Rückraumpositionen. Mit einem 14:14 Halbzeitstand konnten beide Teams gut leben, denn sowohl Dietzenbach als auch Großkrotzenburg hatten starke Phasen im ersten Durchgang.

Nach der Pause zeigte sich ein kaum verändertes Bild. Es entwickelte sich ein ständiger Schlagabtausch, keines der Teams konnte sich mehr als 2 Tore absetzen. Die HSG-Abwehr tat sich vor allem mit dem Halblinken des TVG, der in der Summe 13 Tore aus dem Spiel heraus erzielte, schwer. Als sich dann gegen Spielende hin der TVG auf 2 Tore abgesetzt hatte, sah es beinah nach einem verpatzten Einstand für Dominic Scholz aus. Doch mit viel Kampfgeist und 2 gut herausgespielten Toren über die Aussen Becker und Gaubatz konnte eine Minute vor Abpfiff der Ausgleich erzielt werden. Aus dem letzten Angriff konnten die Gastgeber kein Kapital mehr schlagen und so blieb es bei einem leistungsgerechten 30:30 Unentschieden.

Dem Spielverlauf entsprechend muss man zwar von einem gewonnenen Punkt sprechen, komplett zufrieden ist man dennoch nicht. Im kommenden Heimspiel gegen die HSG Rodgau Nieder-Roden 3 kommt ein Gegner ähnlichen Kalibers in die Phillip-Fenn-Halle, welchen es gilt nach Möglichkeiten zu schlagen. 2 Punkte sind notwendig um in der Tabelle nicht komplett ins untere Drittel zu rutschen. Die Mannschaft baut dabei auf die Unterstützung der zahlreichen HSG-Anhänger, welche hoffentlich ab 19:30 Uhr lautstark das Team anfeuern.

Es spielten: Prinzwald, Turowski; Becker (5), Gaubatz (5), Wurm (5), Metz (2), Jünger (8/1), Sponagel (2), Stroh (1), Groh (2), Behrbalk, Richter

Spielfilm: 1:3, 4:4, 5:8, 11:9, 14:14 / 17:16, 19:20, 22:22, 26:26, 28:30, 30:30