01.12.2013 mJD: HSG Rodgau Nieder Roden – HSG Dietzenbach 36 : 15 (18 : 8)

Das letzte Spiel für dieses Jahr konnte die HSG Dietzenbach leider nicht für sich entscheiden
In einem von Anfang an temporeichen Spiel konnten die Dietzenbacher den leicht favorisierten Niederrödern zu Beginn durchaus Paroli bieten, so stand es nach nur 90 Sekunden bereits 2:2.  Auf Grund von Ungenauigkeiten im Abspiel der Dietzenbacher und eigenen schnell vorgetragene Konter konnte sich die Rodgauer gegen Mitte der ersten Halbzeit auf 8:4 absetzen. Durch schöne taktische Spielzüge konnte Dietzenbach den Abstand zu den sehr gut spielenden Nachbarn halten, aber nicht aufholen. Auch die Unterstützung der beiden Auswahlspielerinnen Küpelikilinc und Sebek aus der weibl. D-Jugend brachte nicht die entscheidende Wende für die Kreisstädter. Den Rodgauern gelang es sich zur Halbzeit mit 18:8 abzusetzen.

Dietzenbach fand auch in der zweiten Hälfte nicht den Schlüssel zum Erfolg und war mit je 3 Latten- und Innenpfosten-Treffern zudem vom Wurfpech verfolgt.  Beim Stande von  36:15 beendete der Schlusspfiff des gut agierenden Schiedsrichter das Derby in der Nachbarstadt.

Es spielten: Ayman Karroum (1); Lars Steinheimer (1), Marius v. Kiesling (6), Deniz Bozdag, Jonathan Peters (4), Lilli Sebek (2); Selin Küpelikilinc (1), Tim-Joshua  Müller, Antonio Tannorella, Redouan Azaoum, Mohamed Elouachari

Trainer: Sebastian Raab . Betreuung: Andrea Steinheimer

Nächstes Heimspiel: Sonntag 26.01.2014, 13:30 Uhr gegen TSG Bürgel (Ernst-Reuter-Halle).