07.12.2013 Herren 1 > HSG Dietzenbach – HSG Rodgau Nieder-Roden III 31 : 24 (15 : 14)

Viertes Heimspiel in Folge gewonnen – HSG Dietzenbach bleibt daheim schwer zu schlagen

Mit einem 31:24-Heimsieg gegen die dritte Mannschaft der HSG Rodgau Nieder-Roden bescheren die Jungs der HSG Dietzenbach ihrem neuen Trainer Dominic Scholz den ersten Sieg zum Nikolausspieltag. Dank einer starken zweiten Hälfte gewann man das Derby verdient und setzt sich ein wenig vom unteren Drittel ab.

Dietzenbach musste auf die weiterhin verletzten Hoffmann (Muskelanriss/Sehnenverletzung) und Böhm (Syndesmosesbandriss) sowie den erkrankten Groh verzichten. Die Rodgauer hätten mit einem Sieg gegen die Kreisstädter nach Punkten gleichziehen können, so die Konstellation vor der Partie. Für die Gäste geht es nach der durchwachsenen Hinrunde vermehrt darum, die Klasse zu halten, entsprechend motiviert starteten sie ins Spiel. Die Dietzenbacher Handballer liefen der Musik in den ersten 20 Minuten hinterher und lagen teilweise schon mit 7:11 zurück. Folgerichtig nahm Coach Scholz eine Auszeit und sortierte einiges neu, mit dem Erfolg, dass das Team besser ins Spiel fand. Über Leidenschaft und Tempo drehte man die Partie und ging mit einem Tempogegenstosstor zum 15:14 über den an diesem Tag stark spielenden André Schäfer in die Kabine.

Im zweiten Durchgang konnte Dietzenbach dann an die Leistung zum Ende der ersten 30 Minuten anknüpfen. Nieder-Roden konnte das hohe Tempo nicht mehr mit lange mitgehen und so setzte sich die Scholz-Truppe im Laufe der Partie immer weiter ab. Die HSG’ler erzielte alleine 15 einfache Tore, entweder über die schnelle 1. Welle oder durch einen vom 7-Meterstrich sehr souveränen Mirnes Bukvic. Am Ende stand es 31:24, die beiden Punkte blieben verdientermaßen in der Kreisstadt und sorgen für einen Vorsprung von nun 5 Punkten auf das Tabellenende.

In der letzten Partie vor der Winterpause muss Trainer Scholz mit seiner neuen Mannschaft zu dem Gegner reisen, welchen er selbst zu Saisonbeginn noch trainierte. Die SG Bruchköbel 2 steht derzeit mit ebenfalls 9 Punkten einen Platz hinter der HSG. Ein Sieg zum Ende der Hinrunde wäre ein annähernd versöhnlicher Jahresabschluss, die Partie findet am kommenden Samstag um 19 Uhr in der Bruchköbeler Sporthalle in der Pestalozzistraße statt.

Es spielten: Steuer, Prinzwald; Metz (3), Gaubatz (2), A.Schäfer (7), Jünger (5), Wurm, Schohl (1), Sponagel (2), Bukvic (8/8), Richter (1), Baum (2), Stroh, Becker

Spielfilm: 2:4, 5:6, 7:11, 11:12, 12:14, 15:14 // 16:16, 19:18, 21:19, 24:19, 29:21, 31:24

Bes. Vorkommnis: Rote Karte Bartoszewicz wegen grobem Foulspiel