14.12.2013 Herren 1 > SG Bruchköbel II – HSG Dietzenbach 25 : 32 (15 : 17)

HSG mit ausgeglichenem Punktekonto in die Winterpause

Mit einem 25:32-Auswärtssieg bei der Oberligareserve der SG Bruchköbel geht die Mannschaft von Trainer Dominic Scholz in die Winterpause. 13:13 Punkte bedeuten zur Saisonhälfte ein ausgeglichenes Punktekonto und Platz 8.

In einem hart umkämpften Spiel musste Coach Scholz auf die verhinderten Baum, Schohl und Bukvic, sowie die Verletzten Hoffmann, Behrbalk und Böhm verzichten. Bruchköbel II hatte vor der Partie Auftrieb, erlangte man 3 Siege in den letzten 4 Spielen, nach der Trennung von Dominic Scholz. Auch die Konstellation, gegen den ehemaligen Trainer zu spielen sorgte bei den Hanauern für eine Extraportion Motivation. Zu Beginn der Partie gelang es den Kreisstädtern jedoch an die gute Leistung aus der Vorwoche anzuknöpfen. Über schnelle und zielstrebige Angriffe wurden hauptsächlich vom auf Halbrechts agierenden Matthias Jünger Tore erzielt. In der Defensive hatte man den Gegner bis zur 20. Minute ebenfalls gut im Griff, so dass ein Vorsprung von bis zu 5 Toren herausgespielt werden konnte. Gegen Ende der ersten Hälfte lies dann jedoch leider etwas die Konzentration vor dem Tor nach, so dass die Gastgeber bis zum Pausenpfiff noch auf 15:17 verkürzen konnten.

Im zweiten Durchgang hielt die HSG das Tempo jedoch weiter hoch und konnte somit die im Durchschnitt doch merklich ältere Mannschaft zunehmend unter Druck setzen. Immer mehr setzte man sich von den Gastgebern ab, was auf Seiten der Hanauer für Frust sorgte. Immer ruppiger gingen die Bruchköbeler Spieler zu Werke und dezimierten sich selbst, durch einige Zeitstrafe. Der Frust gipfelte in einer Roten Karte kurz vor Spielende wegen Beleidigung. Unbeeindruckt davon, spielte das Team von Trainer Scholz seinen Stiefel weiter runter und erzielte noch einige schöne Tore. Lobenswert war vor allem die Leistung des jungen Lucas Becker, der von Linksaussen einige wichtige Treffer erzielte und aus einem guten Kollektiv noch herausragte. Mit 25:32 gewann man letztendlich auch in der Höhe verdient gegen am Ende zu einfallslose Bruchköbeler.

Dominic Scholz bleibt somit in seinen bisherigen 3 Partien als Trainer der HSG Dietzenbach ungeschlagen. Die Truppe hat sich langsam wieder im Mittelfeld festgesetzt und hält den Anschluss an die Plätze 5-7. Mit akribischer Arbeit in der nun anstehenden Winterpause wird Scholz versuchen, dem Team seine Ideen weiter einzuimpfen, um in der Rückrunde eventuell nochmal den einen oder anderen Platz gut zu machen.

Die Mannschaft wünscht allen HSG-Anhängern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2014 und bedankt sich für die einzigartige Unterstützung im Jahr 2013.

Es spielten: Prinzwald, Steuer; Metz (3), Stroh (3), Gaubatz (2/1), Jünger (9/2), Wurm (4), Becker (5), A. Schäfer (1), Groh (2), Richter (3/2), Sponagel

Spielfilm: 4:4, 5:8, 6:11, 11:14, 13:15, 15:17 // 16:20, 18:22, 19:27, 21:30, 25:32

Bes. Vorkommnisse: 3 Rote Karten für Bruchköbel nach grobem Foulspiel, 3×2 Minuten und Beleidigung.