15.12.2013 Damen 1 > HSG Langen – HSG Dietzenbach 24 : 26 (14 : 10)

Schlechtes Spiel – Langen bricht in 2.Halbzeit ein

Für die Dietzenbacher Damen ging es an diesem Sonntag gegen die HSG Langen. Die Schiedsrichter hielten es nicht für nötig zum Spiel zu erscheinen, so begann das Spiel mit 30 minütiger Verspätung und wurde von einen Langener Schiedsrichter geleitet.

Den Beginn verschliefen die Dietzenbacherinnen und Langen konnte durch ein schnelles Spiel 3:1 in Führung gehen. Der Dietzenbacher Angriff war geprägt von Standhandball und technischen Fehlern. In der Abwehr war man zu nachlässig und Langen gelang es immer wieder den Weg durch die Abwehr zu finden. So zog sich das Spiel über 5:5 und 10:8 zur verdienten Führung von Langen zur Halbzeit mit 14:10.

Die zweite Halbzeit hatte sich Dietzenbach nun einiges vorgenommen. Durch drei Tore zu Beginn konnte man auf 13:14 aufschließen. Der Angriff lief nun besser und es konnten schöne Tore vom Rückraum und von außen erzielt werden. Zudem war Melanie Held ein starker Rückhalt im Tor. Mit dem 16:16 war das Spiel wieder ausgeglichen. Die Langenerinnen brachten nun im Angriff nicht mehr viel zustande. Dietzenbach konnte mit 19:17 in Führung gehen und hielt diese bis zum Endstand von 24:26. Langen konnte in den letzten 10 Minuten fast nur noch Tore durch 7m-Würfe erzielen.

Fazit: „Schlecht gespielt und trotzdem gewonnen“, das war wohl das Fazit des letzten Hinrundenspiels. Nun kann man beruhigt auf dem 5.Tabellenplatz und mit 13:9 Punkten in die Weihnachtspause gehen. Die Mannschaft wünscht allen Fans Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr und würde sich auf Unterstützung am 19.01.2014 um 15:30 Uhr in Groß-Zimmern freuen.

Es spielten: Sabrina Holzmann (Tor), Melanie Held (Tor); Angelika Luberecka, Tamara Stadter (6), Tina Binder (1), Caro Rotter (6), Beyza Toprak (6/2), Lara Kircher (n.e.), Jenny Becker, Eda Subay, Nadine Lang (3/2), Caro Lehr (2), Nadine Seitel (2), Sandra Demelt

Spielfilm: 3:1 , 5:5, 8:6, 11:9, 14:10 // 14:13, 15:16, 18:21, 21:24, 24:26
7m: HSG Dietzenbach: 7/5 ; HSG Langen  7/6
Zeitstrafen: HSG Dietzenbach: 1 ;  HSG Langen 2
Trainer: Matthias Jünger