18.01.2014 Herren 1 > HSG Dietzenbach – HSG Dreieich 25 : 22 (15 : 14)

Dietzenbach entscheidet Abwehrschlacht für sich / Derbysieg zum Rückrundenstart

Mit einem 25:22 Derbysieg gegen die HSG Dreieich starteten die Mannen der HSG Dietzenbach gut in die Rückrunde. Das Team von Dominic Scholz behielt in einer torarmen Partie die Oberhand und sorgt erstmals in dieser Saison für ein positives Punktekonto.

Ohne den verhinderten Daniel Baum und die verletzten Kapitän Jonas Hoffmann und Eric Sponagel ging man in die erste Partie der Rückrunde. Die Hinrundenniederlage noch gut im Hinterkopf, nahm die HSG motiviert den Kampf an und wollte unbedingt die beiden Punkte in eigener Halle behalten. Vor knapp 150 Zuschauern erwischten die Kreisstädter einen guten Start und gingen schnell mit 2:0 in Führung, Dreieich konnte jedoch schnell ebenfalls fahrt aufnehmen und so entwickelte sich in Halbzeit eins ein ständiger Schlagabtausch in welchem die Führung immer wieder wechselte. Folgerichtig gingen die Gastgeber mit lediglich einem 15:14 in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang mussten die Zuschauer lange auf erfolgreich abgeschlossene Angriffe warten. Nach dem 16:14 für die Dietzenbacher Handballer passierte fast 10 Minuten gar nichts mehr, was zum einen an den starken Abwehrreihen lag, zum anderen wuchsen sowohl Max Prinzwald als auch Torben Flath in beiden Toren über sich hinaus. Erst gegen Ende des Spiels schaffte es die HSG sich in Torepolster von 4 Toren beim 22:18 herauszuwerfen. Clever verwaltete man den Vorsprung und ging als verdienter Sieger vom Platz. Mit 9 Toren ragte Matthias Jünger aus einem starken Kollektiv heraus.

Kommende Woche gastiert die Scholz-Truppe bei der HSG Kinzigtal. Sonntags um 17:30 Uhr kämpft man in der Großsporthalle Steinau gegen einen direkten Mittelfeldnachbarn um weitere zwei Punkte zum Anschluss an das obere Tabellendrittel.

Es spielten: Steuer, Prinzwald; Groh (2), Wurm (3), Jünger (9/1), Stroh (3), Metz (2), Behrbalk (1), Gaubatz (1), Schohl (1), A. Schäfer (2), Becker (1), Bukvic, Richter

Spielfilm: 2:0, 3:3, 7:7, 10:10, 13:11, 15:14 // 16:14, 16:16, 20:17, 22:18, 24:20, 25:22