18.01.2014 wJB: HSG Dietzenbach – HSG Dreieich 16:13 (11:5)

Wichtiger Heimsieg gegen Dreieich
Hoch motiviert empfing man die Gäste aus Dreieich. Hatte man sich im Hinspiel noch die Punkte schwesterlich geteilt, so wollte man an diesem Sonntag alles dafür tun, beide Punkte unter heimischem Dach zu behalten. Entsprechend konzentriert gingen die Dietzenbacherinnen in dieses Spiel. Nach einem schleppenden Beginn war die Mannschaft nach 10 Minuten voll im Spiel und schien die Gäste aus Dreieich überrollen zu wollen. Spielzüge wurden nicht nur angesetzt, sondern auch erfolgreich mit einem Tor abgeschlossen. So war man dann auch verdient auf einen klaren 8-Tore-Vorsprung zum 10:2 davongezogen. Doch Dreieich steckte nicht auf und konnte den kleinen Nachlass in der Konzentration der Gastgeberinnen sofort ausnutzen und auf 10:5 aufholen. Dennoch war der Dietzenbacher Vorsprung hochverdient und man ging beim Spielstand von 11:5 in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste. Konsequent verfolgten die Mädels ihr Ziel, die zwei Punkte und die Festigung des ersten Tabellenplatzes, streicht man Bürgel II, a. K., klar zu machen. Der Vorsprung konnte abermals auf 14:7 ausgebaut werden, obwohl die Gäste sich nun viel besser auf den dynamischen Angriff der Dietzenbacher Mädels eingestellt hatten. Doch wie schon im Hinspiel zeigten die Gastgeberinnen ausgerechnet beim eigentlich beruhigenden Stand von 15:10 Nerven. Man ließ die Dreieicher fünf Minuten vor Schluss wieder auf zwei Tore herankommen und sie dadurch wieder auf Tuchfühlung eines Punktgewinns gelangen. Hier zeigte sich die geschlossene Mannschaftsleistung. Alle bissen noch einmal die Zähne zusammen und riefen letzte Reserven ab. Eine Minute vor Abpfiff gelang schließlich das entscheidende 16:13. Damit hat sich die Mannschaft für ihre kontinuierlich ansteigende Leistung in dieser Saison mit einem Sieg und zwei wichtigen Punkten für den Gruppensieg die schönste Belohnung geholt.

Es spielten: Alexandra Käss (Tor); Dilara Aras (2), Lea Gutacker (1), Reyhan Kaya (3/1), Anna Lewin (8/3), Ayse Altintas (1), Yüsra Findik (1), Jessica Mehler, Nur-Sultan Tas, Talia Telli, Celine Gutacker

Trainer: Silke Gutacker . Merve Vasi  Betreuer: Conny Käss