26.01.2014 mJE: TV Wächtersbach – HSG Dietzenbach 6:30

6:30 Auswärtserfolg beim TV Wächtersbach
Am Sonntag waren die Jungs zu Gast beim TV Wächtersbach. Hatte man das erste Spiel der Rückrunde noch mit 18:20 gegen die SG Hainburg verloren, zeigte sich diesmal eine andere Mannschaft.
Es ist nicht einfach, einen 30:6 Sieg zu kommentieren… aber man muss die Jungs doch loben, da sie aus der Überlegenheit nicht in die Überheblichkeit gefallen sind. Soweit ersichtlich, haben sie vielmehr die Vorgaben der Trainerin für das ungewöhnliche Spiel sehr gut umgesetzt und von übermotivierten Alleingängen abgesehen. Nur so kommt man auf 30 Tore! Am Sonntag konnten sich natürlich auch einige Jungs in die Torschützenliste eintragen, für die das noch nicht unbedingt die Regel ist.

Benny Dettki hielt seiner Mannschaft den Rücken frei und entschärfte im gesamten Spiel über 12 hochkarätige Torchancen der Wächtersbacher.

Naja, die 6 Gegentore könnte man bemängeln. Das Abwehrverhalten ist nach wie vor verbesserungsfähig, besonders was das Rückzugsverhalten anbetrifft, den Blick für die gegnerischen Laufwege und letztlich auch der Kampf „Männlein gegen Männlein“. Aber in diesem Spiel kann man es den Jungs dann irgendwie doch nicht vorhalten ….. Warten wir auf das nächste Spiel.

Es spielten: Dettki Benjamin (im Tor), Pawan Kahlon (11), Annasar Abdelmajid (6), Philipp Glück (6), Jonas Maschinsky (3), Denis Tomala (1), Isa Belen (1), Saber El Hasnaoui (1), Thomas Houng (1).

Trainerin: Karla Kuhn . Spielbetreuer: Harald Glück