02.02.2014 wJB: HSG Neu Isenburg/Zeppelinheim – HSG Dietzenbach 4:21 (1:8)

Krönender Abschluss

Zu ihrem letzten Spiel in dieser Punktrunde fuhren die Dietzenbacherinnen nach Zeppelinheim. Da man in der Tabelle von den nachfolgenden Mannschaften nicht mehr eingeholt werden konnte, begann die HSG in einer neuen Anfangsformation. Die zweite Torfrau Altintas sollte Spielpraxis bekommen und stand in der ersten Halbzeit zwischen den Pfosten, wo sie ihre Sache mehr als nur gut machte. Nach einem schleppenden Start kam der Dietzenbacher Angriff nach 10 Minuten ins Laufen. Tor um Tor fiel und so war man 5 Minuten vor Ende der 1. Halbzeit mit 8:0 Toren in Führung gegangen. Erst am Ende des ersten Durchgangs gelang den Gastgeberinnen der Anschlusstreffer zum 1:8 und so ging man dann auch zum Pausentee.

Die zweite Halbzeit war reicher an Tempo, was im Angriff positiv zu Buche schlug. Die erste Torfrau Käss stand nun wieder zwischen den Pfosten und wurde gleich zu Beginn kalt erwischt. Doch ging man auf Dietzenbacher Seite jetzt konzentrierter ans Werk. Man machte weniger Fehler und wurde auch sicherer im Abschluss. Am Ende hieß es verdient 21:4 für die HSG Dietzenbach bei sympathischen Gastgebern.

Jetzt heißt es sich auf die Überkreuzspiele mit der zweiten Gruppe in unserer Spielklasse zu konzentrieren. Als Tabellenerster der Gruppe II trifft die HSG am 22.02. zunächst auswärts auf den Tabellenzweiten der Gruppe I, Hochland-Fischborn (in Birstein). Am 08.03. um 13h30 findet das Rückspiel in heimischer Halle statt. Die Mädels freuen sich natürlich über jede Unterstützung von der Tribüne. Die Endspiele um die Meisterschaft bzw. den 3. Platz finden am 15.03. in Bürgel statt.

Es spielten: Ayse Altintas (Tor 1. HZ), Alexandra Käss (Tor 2. HZ) (3); Dilara Aras (2), Lea Gutacker (1), Reyhan Kaya (3/1), Anna Lewin (5), Yüsra Findik (3/1), Jessica Mehler, Nur-Sultan Tas (1), Talia Telli (1), Celine Gutacker (2)

Trainer: Silke Gutacker . Merve Vasi  .  Betreuerin: Conny Käss