HSG baut Junior-Damenteam auf!

HSG Dietzenbach baut Junior-Damenteam auf!

Die HSG Dietzenbach ist seit 6 Monaten dabei einen guten Unterbau für unsere Landesliga Damenmannschaft aufzubauen. Dabei legen die Trainer der ersten und zweiten Mannschaft besonders großen Wert darauf, dass eine enge Verbindung zwischen den beiden Teams herrscht. Somit wird jeder Spielerin die Chance gegeben auch bei den ersten Damen mit zu trainieren oder zu spielen!

Der aktuelle Kader der Junior-Damen (ohne Altersbegrenzung) besteht im Moment aus 11 Spielerinnen mit einem Durchschnittsalter von 21 Jahren. Einige davon haben in ihrer Jugendzeit schon Landes- und Oberliga gespielt, andere steigen nach längerer Handballpause wieder ein.

Die aktuelle Aufgabe für mich als Trainer ist es, ein Team zu formen, die Techniken zu verbessern und ein Spielsystem zu entwickeln, welches auf die Fähigkeiten der Spielerinnen passt. Nach der Vorbereitungszeit möchten wir kommende Runde 2014/2015 dann auch um Punkte spielen und den nächsten Entwicklungsschritt machen.

Dafür benötigen wir noch ein paar Spielerinnen! Du hast Lust? Dann schau doch mal vorbei!

Julian Wurm

E-Mail Kontakt: julian@willywurm.de

Trainingszeiten: Donnerstag / 19:00 – 20:30 Uhr (Philipp-Fenn Halle)