15.02.2014 mJE: SG Dietesheim/Mühlheim – HSG Dietzenbach 29:13 (16:6)

29 : 13  Großartig gekämpft und doch verloren
Zum vorletzten Punktspiel in dieser Saison ging es in die Mühlenstadt und wir waren Gast bei der SG Dietesheim-Mühlheim. Vom spielerischen Aspekt stehen die Dietesheimer Jungs verdient auf Platz 4. Voll motiviert wollten die Jungs der HSG Dietzenbach ein gutes Spiel ablegen. Die Grünen wurden schon in ihrer Hälfte gestört und diese taktische Maßnahme fruchtete auch. Die Gastgeber verloren Ball um Ball und brachten unser Tor kaum in Gefahr. Hoch Motiviert konnten die Jungs bis zum 7 : 6 mithalten und hatten die eine oder andere Chance, die leider nicht genutzt wurde. Zwar zeigte Benni im Tor jetzt ein paar starke Paraden, aber vorne war heute einfach der Wurm drin. Es gibt so Tage …
Chaos und Unsicherheiten in unseren Reihen, entstanden auch, durch den sozusagen „Unparteiischen!“ Um es vorwegzunehmen, es war ziemlich offensichtlich, wie der Sportkollege dann doch teilweise das Spiel einseitig für seine eigene Mannschaft beeinflusst hat und so lagen wir zur Pause mit 16:6 Toren zurück.

In der zweiten Hälfte hatte man wieder in den ersten 5 Minuten Abspracheschwierigkeiten in der Abwehr, was dem Gegner die Möglichkeit bot, sich erstmal mit 4 Toren abzusetzen. Doch aufgeben wollte meine Mannschaft dann doch nicht. Die Jungs der HSG lieferten einen großen Kampf, dennoch mussten wir die 2 Punkte der SG Dietesheim-Mühlheim überlassen.

Auf der anderen Seite war aber heute nicht alles schlecht. Die SG war nun das bessere Team und fand die Lücken in unserer Abwehr. 
Fazit: Nicht immer muss sich alles um den Sieg drehen, denn diese Niederlage hat heute klar gezeigt, dass unsere Jungs mit ihrer tollen Einstellung und ihrem Teamgeist auf dem richtigen Weg sind. 

Es spielten: Dettki Benjamin (im Tor), Pawan Kahlon (7), Annasar Abdelmajid (4), Philipp Glück (2), Jonas Maschinsky, Denis Tomala, Saber El Hasnaoui, Baumgarten Arne, Basli Ensar, El Hadra Faris.

Trainerin:   Karla Kuhn  .  Betreuer: Harald Glück