22.02.2014 wJB: SV Hochland-Fischborn – HSG Dietzenbach 22:8 (8:8)

Platzierungsrunde, weibliche B-Jugend

Unerklärlicher Einbruch
Bis in die Haarspitzen motiviert fuhren die Dietzenbacher Mädels zu ihrem ersten Überkreuzspiel in den Vogelsberg. Der Ausfall von Aras musste kompensiert werden, L. Gutacker war durch Krankheit angeschlagen und Findik verletzte sich in der Aufwärmphase, doch war man dennoch entschlossen, sich gute Voraussetzungen für das Rückspiel am 08.03. zu schaffen. Die Gastgeberinnen fanden schneller in das Spiel und konnten sich so eine zunächst deutliche Führung zum 4:0 herausspielen. Mit einer Umstellung der Abwehr und dem aus schulischen Gründen verspäteten Eintreffen von Lewin ging ein Ruck durch die Mannschaft. Die konsequente 6:0-Abwehr öffnete dem Angriff der Gastgeber kaum noch Lücken. Die Dietzenbacherinnen bewiesen in dieser Phase wieder einmal ihre Geschlossenheit und Kampfbereitschaft. Spritzigkeit im Angriff brachte die Gegner immer wieder in Bedrängnis und es fiel Tor um Tor. Schließlich ging man mit einem hochverdienten 8:8 in die Kabine.

Zur zweiten Halbzeit lässt sich nur noch sagen, dass der Einbruch unerklärlich ist. Von den 14 Gegentreffern fielen 8 Tore durch Tempogegenstöße.

Es spielten: Alexandra Käss (Tor); Lea Gutacker (1), Reyhan Kaya (3/2), Anna Lewin (1), Ayse Altintas (2/1), Yüsra Findik, Jessica Mehler, Nur-Sultan Tas (1), Talia Telli, Celine Gutacker

Trainer: Silke Gutacker . Merve Vasi  .  Betreuer: Conny Käss

Rückspiel: 08.03. um 13.30h in der Philipp-Fenn-Halle