16.03.2014 Damen 1 > HSG Weiterstadt/Braunsh./Worf. – HSG Dietzenbach 28 : 28 (12 : 12)

Punktgewinn gegen Tabellenführer – Sabrina Holzmann sichert Unentschieden

Nachdem die Dietzenbacherinnen vergangenes Wochenende gegen die HSG Maintal zwei Punkte geholt hatte, stand an diesem Sonntag Weiterstadt als Tabellenführer an. Mit Punkten rechnete keiner, jedoch wollte man den Spitzenreiter ärgern und es ihnen nicht all zu leicht machen.

Schon in den Anfangsminuten zeichnete sich ein Spannendes Spiel ab. Abwechselnd kam man zum Torerfolg bis zum 4:4. Weiterstadt vergab zwei Bälle im Angriff und die Dietzenbacherinnen konnten sich erstmals mit zwei Toren zum 4:6 absetzen. Die Gegnerinnen wirkten verunsichert, jedoch nutzten die Dietzenbacherinnen einige 100% Chancen nicht, um sich weiter abzusetzen. In dieser Phase zeigte sich vor allem, dass gerade in der Abwehr jeder für den anderen da war. Beim Stand von 4:6 kam die Auszeit von Weiterstadt. Die Dietzenbacherinnen ließen sich kurz davon irritieren, fanden aber schnell wieder ins Spiel. Es gestaltete sich ein  offener Schlagabtausch bis zum 12:12 Halbzeitstand.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich. Über 15:15 und 18:18 konnte sich keine Mannschaft richtig absetzen. Eine Manndeckung gegen Weiterstadts Rückraum brachte den erwarteten Erfolg und die Dietzenbacherinnen konnten mit einem 4:0 Lauf auf 18:22 davonziehen. Weiterstadt nahm nun wieder eine Auszeit und stellte die Abwehr um. Dietzenbach brauchte einige Minuten, um sich darauf einzustellen, sodass der 22:22 Ausgleich fiel. Weiterstadt legte nun immer ein Tor vor, doch die Punkte wollte man nicht so einfach verschenken. Die Mannschaft witterte noch einmal den Sieg und konnte zum 26:26, 27:27 und 28:28 ausgleichen. Weiterstadt hatte zwei Minuten vor Ende noch einmal den Ball und holte einen 7m raus. Nun lag es an Sabrina Holzmann diesen zu entschärfen. Mit der Parade eine Minute vor Ende sicherte sie der Mannschaft einen Punkt.

Fazit: „Die Mädels haben sich den Punkt wirklich verdient“, freute sich Trainer Matthias Jünger nach dem Spiel. Nun kann sich die Mannschaft hoch motiviert auf das Spiel am So 23.03.2014 um 18Uhr gegen die HSG Fürth/Krumbach vorbereiten, die z.Zt. mit 12:22 Punkten auf dem ersten Abstiegsplatz steht.

Es spielten: Sabrina Holzmann (Tor), Susanne Lehr (Tor); Jenny Becker (1), Tina Binder (1), Sandra Demelt(1), Caro Lehr(2), Kathrin Lehr (n.e.)  Angelika Luberecka (4), Carolin Rotter (2), Nadine Seitel(1), Tamara Stadter (4), Eda Subay, Beyza Toprak (12/7)

Spielfilm: 3:3, 6:6, 8:8, 10:10, 12:12 //  14:14, 16:15, 18:18, 18:22, 22:22, 24:24, 28:28

7m: HSG Dietzenbach: 7/7 ; HSG Weiterstadt/Braunsh./Worf. 3/2

Zeitstrafen: HSG Dietzenbach: 2 ;  HSG Weiterstadt/Braunsh./Worf. 5