23.03.2014 Herren 1 > HSG Dietzenbach – TV Wächtersbach 28 : 21 (12 : 6)

30 Minuten Vollgas und Abwehrbollwerk genügen für klaren Heimsieg

Mit 28:21 besiegte die Scholztruppe am Samstagabend in der Phillip-Fenn-Halle den TV Wächtersbach deutlich. Die HSG brannte in der ersten Halbzeit in Abwehrfeuerwerk ab und legte den Grundstein für 2 weitere Punkte.

Verzichten musste Coach Scholz auf die Langzeitverletzten Hoffmann und Andre Schäfer, sowie Lars Schohl. Mit Wächtersbach tat man sich im Hinspiel sehr schwer, verlor in fremder Halle mit einem Tor und wechselte danach den Trainer. Man war also vorgewarnt, wollte mit einer offensiven Deckung Druck auf den Gegner ausüben und zu Fehlern zwingen. Diese Rechnung ging im ersten Durchgang perfekt auf. Die Gäste standen vor einer schier unüberwindbaren Abwehr und selbst wenn man zum Abschluß kam, war Sascha Steuer zur Stelle. Nach 15 Minuten hatte man eine Führung von 8:2 herausgespielt und den Gegner demoralisiert. Bis zur Halbzeitpause hielt man den Vorsprung von 6 Toren und trennte sich mit 12:6 in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang schafften es die Dietzenbacher Handballbuben leider nicht, die überragende Abwehrleistung zu bestätigen. Wächtersbach kam nun immer wieder zu einfachen Torchancen, leidtragender war den nun im Tor stehende Max Prinzwald, der von seiner nun nicht mehr kompakten Abwehr im Stich gelassen wurde. Den Messestädtern gelang es zeitweise sogar bis auf 22:18 zu verkürzen, doch über eine kurze Tempoverschärfung konnte man durch 4 Tore in Folge den Vorsprung wieder auf 8 Tore ausbauen. Mit 28:21 gewann man letztlich souverän, auch wenn ein deutlicheres Ergebnis bei konstanter Leistung drin gewesen wäre. Mit insgesamt 13 Tempogegenstoßtoren und lediglich 6 Gegentoren in Halbzeit eins sind die Faktoren für den Sieg schnell gefunden, auch wenn die Abwehr im zweiten Durchgang leider vernachlässigt wurde.

Kommende Woche steht das Derby gegen den HSV Götzenhain an. Samstags um 19:30 trifft man in der HSV-Sporthalle auf einen Mitstreiter um den begehrten 5 Platz, den die HSG momentan inne hat. Das Team fordert alle Fans auf mitzureisen und die Auswärtspartie zu einem Heimspiel in fremder Halle zu machen. Seit dem Hinspiel, welches Dietzenbach deutlich mit 31:24 für sich entschied, hat die HSG nur noch eine Partie verloren.

Es spielten: Steuer, Prinzwald; Jünger (4), Sponagel (1), Groh (1), Wurm (8/1), Stroh (1), Richter (1), Baum (6), Gaubatz (5), Becker, Behrbalk (1), Metz, Bukvic

Spielfilm: 0:1, 4:1, 8:2, 9:4, 10:5, 12:6 / 14:6, 16:10, 18:11, 21:12, 21:16, 22:18, 26:18, 28:21