Neue Handball-Halle in Dietzenbach (April, April)

Der Neubau einer eigenen Handball-Halle für die HSG Dietzenbach wird immer konkreter. Die Halle soll im Wald auf dem Gelände des stillgelegten Trimm-Dich-Pfades entstehen, nahe des Waldstadion. Dort wo früher Feldhandball-Bundesligapartien ausgetragen wurden, soll in direkter Nachbarschaft eine zukunftsträchtige und hochmoderne Sporthalle gebaut werden. Das Kostenvolumen ist mit 3,6 Millionen Euro veranschlagt und bereits finanziert. Die Bauzeit wird nach dem geplanten Baubeginn im August dieses Jahres 12 Monate betragen.

Sofern nicht noch die Namensrechte von einem großen Unternehmen erworben werden sollten, wird die künftige Heimstätte der Dietzenbacher Handballer „Klaus-Rettig Arena“ getauft. Die schmucke Klaus-Rettig Arena soll ein Fassungsvermögen von ca. 2.500 Zuschauern haben und von allen Seiten mit Tribünen ausgestattet sein. Außerdem wird es über VIP-Räume, hochmoderne Kabinen mit Entspannungsbecken und einen sogenannten “Fernseh-Hallenboden” mit ausschließlich Handball-Markierungen verfügen.