27.04.2014 Herren 1 > HSG Rodgau III – HSG Dietzenbach 31 : 27 (15 : 13)

Niederlage im letzten Auswärtsspiel der Saison

Mit einer 31:27 Auswärtsniederlage bei der dritten Mannschaft der HSG Rodgau kehrt die erste Mannschaft der HSG Dietzenbach am Sonntagabend aus dem Rodgau zurück. Zu viele liegengelassene Chancen und Unkonzentriertheiten kosteten die Scholz-Truppe den Sieg, der gegen eine keineswegs überlegenen Gastgeber machbar gewesen wäre.

Coach Dominic Scholz musste lediglich auf die Langzeitverletzten Hoffmann und A. Schäfer, sowie den verhinderten Baum verzichten. Die Kreisstädter kamen ganz gut aus den Startlöchern, doch schnell konnten die Rodgauer auch Bezug zum Spiel finden. Ein stetiger Schlagabtausch entwickelte sich, was Trainer Scholz nicht recht war. Die Stabilität der Abwehr war bei weitem nicht so vorhanden, wie man es aus den vergangenen Wochen gewohnt war. Auch im Angriff lies man viele freie Würfe ungenutzt und so ging man mit einem 2-Tore-Rückstand in die Halbzeit.

Trotz einer Ansprache des Trainers, der den Finger genau in die richtige Wunde legte, blieb der HSG-Angriff weiter hinter den Erwartungen zurück. Den Baggerseepiraten gelang es beim Stand von 19:14 einen deutlichen Vorsprung von 5 Toren herauszuspielen. Dietzenbach kämpfte sich jedoch durch viel Wille und Tempo wieder heran und ging beim Stand von 22:23 wieder in Führung. Die Partie stand zu diesem Zeitpunkt auf des Messers Schneide, leider verfielen die Herren der HSG wieder in den selben Trott der ersten Hälfte, schlechte Abschlüsse und schwache Abwehraktionen liessen Nieder-Roden wieder auf 3 Tore davon ziehen. Trauriger Schlusspunkt der Partie war eine schwache Schiedsrichterentscheidung, welche Matthias Jünger mit einer roten Karte wegen Tätlichkeit vom Platz stellten, obwohl dieser lediglich einen Hüftwurf im Angriff ansetzte.

Die HSG Rodgau geht als verdienter Derbysieger vom Platz, Dietzenbach muss nun im letzten Saisonspiel gegen die Oberligareserve der SG Bruchköbel mit mindestens einem Punkt holen, um vor dem Rivalen HSV Götzenhain auf Platz 5 zu bleiben. Das Spiel findet wie gewohnt Samstag abends um 19:30 Uhr in der Phillip-Fenn-Halle statt. Die Mannschaft möchte sich mit einem Heimsieg bei allen Fans und Unterstützern des Teams bedanken.

Es spielten: Steuer, Turowski; Becker (1), Jünger (12/1), Metz (1), Bukvic, Behrbalk (2), Gaubatz (5), Groh (1), Wurm (5/1), Schohl, Sponagel, Stroh, Richter

Spielfilm: 1:3, 2:5, 4:5, 5:7, 7:7, 9:9, 14:12, 15:13 / 19:14, 19:17, 21:18, 21:22, 23:23, 25:25, 29:26, 31:27

Besonderheit: Rote Karte Matthias Jünger (58. Minute) wegen Tätlichkeit