22.06.2014 wJC: Jugendturnier bei der HSG Maintal

Erfolgreicher Start beim Jugendturnier der HSG Maintal
Letzten Sonntag hieß es für die Mädels der C Jugend der HSG Dietzenbach zeitig aufstehen. 8:30 ging es bereits zum Turnier nach Maintal, wo man auf den Gastgeber als auch eine Mannschaft aus Bruchköbel traf. Im ersten Spiel kamen die Dietzenbacherinnen, wie so oft, schwer aus den Startlöchern und mussten sich den Mädchen aus Maintal deutlich geschlagen geben (15:9). Im zweiten Spiel war man dann endlich wach und konnte sich klar gegen die Mannschaft aus Bruchköbel durchsetzen. Das Spiel war jetzt schon deutlich ansehnlicher und die gute Abwehr verhalf zu einem ungefährdeten 11:3 Sieg. Im anschließenden Rückspiel  gegen Maintal, nun auf Betriebstemperatur, konnten die Dietzenbacher Mädchen durch eine deutlich verbesserte Leistung, gegenüber dem ersten aufeinander treffen , das Spiel ausgeglichen gestalten. Letztendlich verloren die Mädchen aus der Kreisstadt dieses Spiel knapp mit 9:11 gegen die C-Jugend erfahrenen Maintalerinnen. Im letzten Spiel ließ die Konzentration etwas nach, so dass die im ersten Spiel klar unterlegenen Bruchköblerinnen in diesem zweiten Spiel in Führung gingen. Durch die bessere Chancenauswertung und gelungenen Spielzügen im Angriff konnte das Spiel aber noch gedreht und am Ende klar mit 11:8 gewonnen werden. Mit dem erreichten 2. Platz können die Mädchen in Ihrem ersten C-Jugend Turnier sehr zufrieden sein. Bis zu den Sommerferien wird es noch weitere Turniere geben. Wer Lust hat dieses Team mit Spielerinnen aus den Jahrgängen 2000 – 2002 zu unterstützen ist herzlich beim Training willkommen, neben erfahrenen Handballerinnen freuen wir uns auch über jede Neueinsteigerin.

Heute spielten: Sara Talbi (Tor), Janina Ebert, Johanna Lindt, Selin Küpelikilinc, Sophia Ronschak, Elma Sahman, Lilli Sebek, Isabell Stark und Maike Weitzel.

Trainer(in): Kira Sebek  .  Co: Haukur T. Wendler