06.07.2014 wJC: Beachturnier in Eddersheim

Erfolgreicher Beachtest vor eigenem Turnier
Zum ersten Beachturnier der Saison ging es am 06.07.2014 nach Eddersheim. Hier trafen die Mädels der HSG Dietzenbach auf 3 Mannschaften, die nicht im Bezirk Hanau/Offenbach spielen. So wurde das erste Spiel gegen den BSC Kelsterbach mit Spannung erwartet. Hoch konzentriert wurde das Spiel begonnen und so führte man nach kurzer Zeit schon recht deutlich. Das wochenlange Training auf den eigenen Beachplätzen machte sich deutlich bemerkbar. Das Umschaltspiel von Abwehr auf Angriff funktionierte schon sehr gut und der rechtzeitige Blick auf das, bedingt durch die Torwartwechsel, leere Tor brachte ebenfalls die ersehnten Abschlüsse.

Im anschließenden Spiel gegen den Gastgeber Eddersheim gerieten die Mädels aus der Kreisstadt schnell in Rückstand. Die zweite Halbzeit konnte sie dann wieder für sich entscheiden, so dass es 1:1 Stand. Die Entscheidung fiel durch Penaltywerfen. Hier waren die Gastgeber die Besseren und gewannen die Partie.

Im dritten Spiel des Tages gegen die HSG  Fürth Krumbach führten die Dietzenbacherinnen lange Zeit, aber die Kräfte ließen allmählich nach. Mit nur 7 Spielerrinnen war die HSG Dietzenbach knapp bestückt. Hatten die Eddersheimer schon munter durchgewechselt und unsere Mädels gefordert, so konnten auch die HSG aus dem Odenwald auf eine Vielzahl an Spielerrinnen zugreifen, Leider zählte der letzte, aus Dietzenbach Sicht reguläre Treffer, der als Torfrau agierenden Selin Küpelikilinc nicht, so dass auch hier die erste Halbzeit verloren ging. Für die zweite Halbzeit fehlten die Kräfte. In der Abwehr konnte noch sehr gut agiert werden so dass auch der Gegner zu kaum zählbaren kam, aber im Angriff und für weite Würfe auf das Tor fehlten jetzt die Kräfte und auch des letzte Spiel des Tages verlor.

Mit drei gewonnen und drei verlorenen Halbzeiten erreichten die C-Mädchen der HSG Dietzenbach den dritten Platz. Alle freuen sich bereits auf das eigene Beachturnier am 20.7.2014 auf dem Berg in Dietzenbach, dann hoffentlich in voller Besetzung.

Wer Lust hat den Bezirksoberligisten 2014/15 zu unterstützen ist gerne Willkommen. Das Team freut sich auf Dich.

Es spielten: Selin Küpelikilinc (Tor),  Isabell Stark (Tor), Janina Ebert, Johanna Lindt, Sophia Ronschak, Deria Türet und Maike Weitzel.

Trainer: Kira Sebek . Co: Haukur T. Wendler

Nächstes Heimspiel: Beachturnier am 20.07.2014 ab 11 Uhr in Dietzenbach (Sportanlage Wingertsberg)