Saisoneröffnung

Panorama Halle

Den Saisonauftakt machen die ersten Herren am Samstagabend 19:30 Uhr gegen den Landesligaabsteiger TGS Niederrodenbach. Die Gäste setzten vergangene Woche im Pokal ein Ausrufezeichen und schlugen den TV Großkrotzenburg deutlich mit 19:41. Bekanntermaßen zeichnet die Rodenbacher körperliche Stärke gepaart mit schnellem technisch starkem Handball aus. Für die Mannschaft von Dominic Scholz wird es an diesem Premierenspieltag nicht einfach, die ersten Punkte der Saison einzufahren, dennoch setzt man alles auf Sieg und versucht mit einer flexibelen starken Abwehr den Gegner zu dominieren.

Die beiden zweiten Mannschaften der HSG haben jeweils ein Auswärtsspiel. Die 2. Herren treten Samstags um 17 Uhr beim HSV Nidderau an, es ist die erste Pflichtspielaufgabe für Trainer Mirnes Bukvic. Die Reserve der Damen ist Sonntags um 18 Uhr in Dreieich gegen deren Reserve gefordert. Hier hat Julian Wurm ausgerechnet in einem Derby sein Debüt auf der Trainerbank.