20.09.2014 Herren 2 > HSV Nidderau – HSG Dietzenbach II 23:29 (11:15)

2. Mannschaft überzeugt zum Rundenbeginn – Trainer Bukvic zeigt sich zufrieden

Am Samstag den 20.09.2014 trat die BOL-Reserve der HSG Dietzenbach beim HSV Nidderau an. Nachdem vor der Saison ein Trainerwechsel vollzogen war folgte damit auch der Generationswechsel. Der neue Trainer setzte in der Vorbereitung vermehrt auf Spieler die erst in den letzten zwei bis drei Jahren aus der eigenen Jugend gekommen sind. Nach vielen Höhen und Tiefen in der ersten Vorbereitungsphase konnte die Truppe um den neuen Trainer Mirnes Bukvic seine Forderungen von Woche zu Woche besser umsetzen und  setzte am 17.09.2014 den Höhepunkt der Vorbereitung in dem man die Landesligareserve der SG Rot Weiss Babenhausen mit 26:23 schlagen konnte.

Optimistisch aber dennoch etwas verunsichert fuhr man zum Spiel nach Nidderau, wo man im Vorjahr mit 36:24 sang und klanglos untergegangen war. Doch an diesem Samstag sollte das anders laufen. Aus einer sehr engagierten und konzentrierten Deckung gelang es der HSG die ersten Angriffe sehr schnell und konzentriert abzuschließen so dass man mit 5:2 in Führung gehen konnte. Doch dann kamen unkonzentrierte Abschlüsse und Abspiele im Spiel nach vorne hinzu, welche es dem Gegner ermöglichten bis zum 5:6 dran zu bleiben. Bei diesem Spielstand nahmen die Gastgeber ihr erstes Team-Timeout, welches die HSG Dietzenbach wesentlich besser zu nutzen wusste. In den verbleibenden 12 Minuten konnte sich die HSG von 5:6 auf ein 11:15 zur Pause absetzen.

Nach dem Pausentee kam erneut die Abschlussschwäche zum Vorschein, viele unvorbereitete Würfe ließen den Gegner über ein 14:15 erstmals in dieser Partie auf ein 16:16 ausgleichen. Doch hiervon zeigten sich die Jungs der HSG Dietzenbach relativ unbeeindruckt und spielten ihren Stil weiter. Allerding nutzte man seine Chancen wesentlich besser und konnte sich Spielentscheidend über ein 16:19 und ein 20:25 zum verdienten Endstand von 23:29 absetzen.

Mirnes Bukvic zeigte sich mit der Defensivarbeit sehr zufrieden, hatte man nur 23 Gegentore hinnehmen müssen. Mit dem Spiel nach vorne konnte er sich allerdings noch nicht anfreunden, zeigte sich aber geduldig und optimistisch für die kommende Begegnung im Derby gegen die 2. Mannschaft der HSG Dreieich am Samstag den 27.9.2014 um 15 Uhr in der heimischen Philipp Fenn Halle.

Es spielten: Max Gebl. Nawied Rueen, Toma Stokan (n.e.); Sebastian Raab (7), Jannik Seitel (3), Huy Nguyen (3), Hendrik Wilhelm, Can Sümen (4), Gerolf Baum (3/3), Sven Przybilla (1), Lars Wilkens, Nils König (4) Kersten Wurm (4), Giuseppe Spinola, Jonas Krauß, Adrian Albert (n.e.)