21.09.2014 Damen 1 > HSG Dietzenbach : HSG Rodgau Nieder-Roden 26:23 (12:12)

Derbysieg – Dietzenbach startet mit einem Sieg in die Saison

Obwohl Nadine Seitel wegen Urlaub fehlte, Eda Subay nur angeschlagen in die Partie gehen konnte und die Personaldecke ohnehin dünn ist, gingen die Dietzenbacherinnen willensstark und mit guter Stimmung in das erste Saisonspiel. Die Halle war gut besucht und die Zuschauer sahen in den ersten 10 Minuten ein ausgeglichenes Spiel. Danach fanden die Kreisstädterinnen besser die Lücken in der Nieder-Rodener Abwehr und kamen mit einem schnellen Spiel und schönen Kombinationen nach 20 Minuten zu einer 11:8 Führung. Leider ließ dann die Konzentration in der Abwehr nach und technische Fehler schlichen sich ein, so dass Nieder- Roden, vor allem mit dem Spiel über den Kreis, sich zu einem  11:11 zurückkämpfte. Mit einem 12:12 Unentschieden ging es in die Pause.

Wie leider auch oft in der letzten Saison beobachtet, fanden die Dietzenbacherinnen nach der Pausenunterbrechung nicht gut ins Spiel zurück und die Gäste konnten schnell mit 4 Toren in Führung gehen. Bis zur 45 Minute schafften es die Dietzenbacher Damen nicht, das Spiel für sich zu drehen. Doch dann passierte das, worüber sich Trainer, Matthias Jünger nach dem Spiel am meisten freute:  Seine Mädels gaben sich nicht auf, sondern  wendeten das Blatt mit einem 7:0 Lauf von 17:20 zu 24:20.

Das war der Vorentscheid zum verdienten Sieg. Durch eine unnötig aufkommende Hektik der Gastgeberinnen und die Manndeckung gegen Tamara Stadter kamen die Gäste zwar noch einmal auf ein Tor heran, doch mit noch zwei schönen Abschlusstreffern hielten die Mädels der HSG Dietzenbach am Sieg fest und beendeten das Spiel mit 26:23 Toren.

Fazit: Trotz wenig Masse immer noch große Klasse. Die Dietzenbacherinnen haben ihr schnelles Angriffsspiel nicht verlernt und konnten mit der richtigen Einstellung und einer starken kämpferischen Leistung das Spiel für sich entscheiden.

Nächsten Sonntag um 16:00 Uhr sind die Dietzenbacher Damen zu Gast bei dem Bezirksoberliga Aufsteiger HSG Dornheim/Groß Gerau und hofft auf ebenso tolle Unterstützung der Fans wie heute.

Es spielten: Sabrina Holzmann (Tor), Melanie Held (Tor); Jennifer Becker (2), Eda Subay (3), Kathrin Lehr (1), Güllü Tannkulu, Tamara Stadter (9/3), Tina Binder (1), Carolin Rotter (8/4), Fati Lehr (1), Vici Knab (1)

Spielfilm: 3:3, 5:7, 11:8, 11:11, 12:12 // 12:16, 17:19, 24:20, 24:23, 26:23

7m: HSG Dietzenbach: 7/7 ; HSG Rodgau Nieder-Roden 4/4