28.09.2014 mJE: HSG Dreieich – HSG Dietzenbach 26:12

Dietzenbach verliert erstes Auswärtsspiel gegen Dreieich

An diesem Sonntagmorgen ging es für die Dietzenbacher zum ersten Auswärtsspiel der Saison nach Dreieich. Diesmal konnten die Trainer auf ein Kontingent von acht Spielern zurückgreifen, die Gegner traten mit ebenso vielen Spielern an.

Das Spiel begann mit einem 2x3gegen3 in der ersten Halbzeit. Hier zeigten die Dietzenbacher zu Beginn, dass sie die Vorgaben der Trainer umsetzen wollten und gingen mit 2:0 in Führung. Danach fanden die Hausherren besser ins Spiel und nutzten das schlechte Stellungsspiel der Abwehr aus, wodurch die Dietzenbacher fünf Gegentore in Folge kassierten. Bälle, die von den Dietzenbachern in den Angriff gespielt wurden, fingen die Dreieicher meist ab. Nach einer Auszeit versuchten die Dietzenbacher, sich mehr an den Gegenspielern zu orientieren, aber dennoch fanden die Dreieicher häufig Freiräume, die sie nutzten, um sich bis zur Pause weiter abzusetzen.

In der zweiten Halbzeit, in der ein „normales“ 6gegen6 gespielt wurde, versuchten die Dietzenbacher ihre Laufstärke auszuspielen um den Dreieichern die Lücken zu nehmen. Leider konnten hierbei ein paar der Dreieicher Spieler sich durch ihre technische Stärke immer wieder Torchancen herausspielen, von denen sie nur wenige liegenließen. Durch die größere Lauffreudigkeit konnten die Dietzenbacher sich in dieser Halbzeit einige Torchancen erarbeiten, aber die 26 Gegentore, die in dem Spiel kassiert wurden konnten nicht kompensiert werden.

Den Dreieichern kann man so nur zu ihrem Sieg gratulieren, während die Dietzenbacher für sich einen großen Erfahrungsgewinn verbuchen können. Positiv ist hierbei hervorzuheben, dass Dietzenbach in den letzten Minuten die konditionell stärkere Mannschaft war und das Training der letzten Woche Erfolg gezeigt hat, denn die Chancenverwertung vor dem Dreieicher Tor war weitaus besser als noch beim vorherigen Spiel. Auch wenn es sich nicht in Punkten für Dietzenbach wiedergespiegelt hat, fiel bei den Dietzenbachern die ausgeglichene Mannschaftleistung auf, während bei Dreieich meist nur die Einzelkämpfer hervorstachen. Dies zeigt sich unter anderem darin, dass es Dietzenbach gelang mit mehr Spielern Tore zu erzielen, als Dreieich.

Es spielten: Ensar Basli, Arne Baumgarten, Mohammed Birrou,  Saber El Hasnaoui, Nouhal El Querdani, Bennet Köbe,  Jonas Maschinsky, Artem Plokhikh

Trainer: Pascal Bendel und Andreas Finster