28.09.2014 wJB: HSG Neu Isenburg/Zeppelinheim – HSG Dietzenbach 7:23 (4:15)

Verdienter Auswärtssieg

Mit der Rückkehr von zwei Rekonvaleszentinnen und der Verstärkung von zwei C-Jugendspielerinnen reisten die Dietzenbacherinnen nach Neu Isenburg.

Diesmal kam man besser ins Spiel und ging im Angriff konzentrierter zur Sache. Auch die Anfängerinnen Tozar und Caramia integrierten sich gut in das Dietzenbacher Spiel und erhielten an diesem Tag verdient das Vertrauen der Trainerin auf den Außenpositionen. Der Angriff agierte schnell und konzentriert. Das Passspiel war sicher und so konnten schöne Tore erzielt werden. Erfreulich war auch das Auge für den Mitspieler. Der Blick für den freien „Mann“ wurde dann auch wiederholt mit einem Torerfolg gekrönt. So ging es verdient mit einem 11-Tore-Vorsprung in die Kabine.

Der Start in die zweite Halbzeit verlief zunächst optimal. Die Dietzenbacherinnen konnten ihren Vorsprung auf 16 Tore ausbauen. Doch ließ in den letzten 10 Minuten die Konzentration nach. Die Dietzenbacher Abwehr überließ dem Angriff der Gastgeberinnen mehr Raum und auch im Angriff führte der unkonzentrierte Abschluss oft nicht mehr zum Torerfolg. Dennoch konnte man verdient die ersten Punkte mit nach Hause nehmen.

Es spielten: Alexandra Käss (Tor); Ayse Altintas (5/1), Dilara Arras (3), Vanessa Caramia, Yüsra Findik (2), Celine Gutacker, Lea Gutacker (6), Reyhan Kaya (3/1), Selin Küpelikinic (2), Isabell Stark, Nur Sultan Tas, Talia Telli (1), Nicole Tomala, Aleyna Tozar (1).

Trainer: Silke Gutacker, Alex Berz

Betreuer: Conny Käss

Nächstes Heimspiel: Samstag, 08.11.2014, 17:30 Uhr, gegen HS Götzenhain (Philipp-Fenn-Halle)