04.10.2014 Damen 1 > HSG Dietzenbach – HSG Fürth/Krumbach 19:18 (8:8)

Kampfgeist wird belohnt – glücklicher Sieg gegen Fürth/Krumbach

An diesem Samstag ging es in der heimischen Philipp-Fenn Halle  gegen die HSG Fürth/Krumbach, einem direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. Nachdem die Dietzenbacherinnen in der Vorwoche in Groß-Gerau unter die Räder gekommen waren, wollte man es in diesem Spiel besser machen. Besonders die Chancenverwertung sollte gesteigert werden.

Das Spiel startete mit einem Abtasten beider Mannschaften. Besonders die Abwehrreihen hatten an diesem Tag Hochkonjunktur. Der Abwehrverband des Gastgebers aus Dietzenbach, sowie die robuste 6:0 Deckung der Odenwälderinnen ließen in der ersten Halbzeit wenig zu. Die wenigen Tore, die fielen, wurden in der Regel mit einem Gegentor auf der anderen Seite beglichen. So konnte sich keine Mannschaft mit mehr als zwei Toren absetzen. Nach dem Spielstand von 7:5 aus Dietzenbacher Sicht konnte Fürth jedoch einen 3:0 Lauf starten der fast die 7:8 Halbzeitführung für die Gäste bedeutet hätte, jedoch stellte Carolin Rotter mit einem schönen Rückraumkracher kurz vor dem Pausenpfiff den Ausgleich wieder her.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich der ersten Halbzeit. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Obwohl der Dietzenbacher Angriff nun einen Gang höher schaltete und wesentlich mehr Druck auf die Nahtstellen ausübte, konnte man die vielen sich ergebenen Chancen nicht nutzen. Obwohl der Gastgeber nun spielerisch überlegen schien, war es allein der fehlenden Cleverness im Abschluss zu verdanken, dass man sich keine deutliche Führung herausspielte. Je näher man dem Schlusspfiff entgegenspielte, umso zerfahrener und hektischer wurde das Spiel. Jede Aktion konnte die entscheidende sein, doch Gastgeber sowie Gäste ließen viele Chancen liegen. So wurden unter anderem auf Dietzenbacher Seite fünf 7-Meter, 2 Gegenstöße und etliche freie Würfe nicht verwertet. Eine gut aufgelegte Sabrina Holzmann im Dietzenbacher Tor gab jedoch die nötige Sicherheit und so erspielte man sich beim Stand von 17:17 zweimal den Ball und konnte durch Gegenstoßtore von Caro Rotter und Tina Binder den zwei Tore Vorsprung zum 19:17 herausspielen, was dann den zweiten Heimsieg endgültig sicherstellte.

Es spielten: Sabrina Holzmann (Tor), Melanie Held (Tor),  Jennifer Becker  (1), Kathrin Lehr (1), Güllü Tannkulu, Tamara Stadter (6/3), Tina Binder (5), Nadine Lang (2), Carolin Rotter (3/1), Caro Lehr, Nadine Seitel (1)

Spielfilm: 3:2 , 5:5 , 7:7 , 8:8 ; 11:9 , 13:13 , 16:16 , 19:18

7m: HSG Dietzenbach: 9/4 ; HSG Fürth/Krumbach: 3/3