04.10.2014 Herren 1 > HSG Dietzenbach – TGS Seligenstadt 37:22 (20:7)

Seligenstadt verzweifelt an Dietzenbacher 3-2-1

Mit einem deutlichen 37:22 Erfolg gegen Aufsteiger TGS Seligenstadt fährt die HSG Dietzenbach den ersten Sieg der neuen Saison ein. Den Grundstein für den Sieg legte das Team von Trainer Dominic Scholz im ersten Durchgang mit einer überragenden Defensivarbeit.

Verzichten musste Dominic Scholz am Samstag zur ungewohnten Mittagszeit lediglich auf den verhinderten Kapitän Jonas Hoffmann. Die Gäste aus Seligenstadt kamen mit 2 Niederlagen im Rücken in die Kreisstadt und waren gewillt der HSG Paroli zu bieten. Den Dietzenbacher Mannen ging es vor allem auch darum, nach der spielfreien Vorwoche schnell wieder in den Rhytmus zu finden. Dies gelang der Scholz-Truppe allerdings sehr schnell. Lediglich bis zum 2:2 war Seligenstadt auf Augenhöhe, danach sorgte ein 7-0-Lauf für klare Verhältnisse. Die offensive Deckung stellte die TGS vor nahezu unüberwindbare Hindernisse. Daraus resultierten auf Dietzenbacher Seite immer wieder einfache und schnelle Tore und ein Halbzeitstand von 20:7.

Im zweiten Durchgang gelang es leider nicht mehr, an die Deckungsarbeit der ersten Halbzeit anzuknüpfen. Auch im Angriff lies man das eine oder andere mal die Konsequenz des ersten Durchgangs vermissen. Durch diesen Spannungsabfall konnten die Gäste nun doch das eine oder andere Mal mehr den Ball im Tor unterbringen. Spannung kam jedoch nicht mehr auf, Dietzenbach siegte auch in der Höhe verdient mit 37:22 gegen an diesem Tag überforderte Seligenstädter.

Kommende Woche steht das erste Auswärtsspiel der Saison an, hier wartet die SG Bruchköbel II auf die HSG Dietzenbach. Am 11.10. um 19 Uhr abends spielt man in der Dreispitzhalle um die nächsten Punkte und versucht eine kleine Serie zu starten.

Es spielten: Prinzwald, Steuer, Turowski, Jünger(10), Wurm(10/5), Gaubatz(4), Metz(4), Schohl(3), Behrbalk(3), Werkmann(2), Stroh (1), Bukvic, Sponagel, Groh