11.10.2014 Herren 1 > SG Bruchköbel II – HSG Dietzenbach 18:26 (10:15)

Dietzenbach kompensiert Ausfälle gut und siegt verdient in Bruchköbel

In der ersten Auswärtspartie der Saison musste die Truppe von Dominic Scholz gegen die Reserve der SG Bruchköbel ran. Trotz einiger Ausfälle und angeschlagener Spieler fuhr man einen souveränen 18:26-Sieg ein und bleibt auch im dritten Spiel ungeschlagen.

Gleich eine ganze Reihe von Absagen ereilten Coach Scholz für das Spiel gegen seinen ehemaligen Verein. Neben Lars Schohl (Urlaub) und Max Prinzwald (Arbeit), fehlten Matze Jünger, Jonas Hoffmann krankheitsbedingt und Julian Wurm, Daniel Stroh und Felix Werkmann gingen angeschlagen in die Partie. Großer Dank gilt an dieser Stelle Marcel Schäfer, der sich bereit erklärt hatte, in dieser Situation auszuhelfen. Es war zu Spielbeginn auch vor allem die Flügelzange Schäfer und Gaubatz, die der HSG nach anfänglichen Startschwierigkeiten half ins Spiel zu finden. Mit zunehmendem Spielverlauf steigerte sich die Abwehr der HSG merklich und erarbeite sich aus einem 6:3 Rückstand über 7:7 eine 14:7 Führung. Diese stärkste Phase des Teams war auch der Grundstein für den Gewinn der beiden Punkte an diesem Abend. Beim Stand von 10:15 wechselte man die Seiten.

Bruchköbel wollte nach der Pause nochmal versuchen, die HSG zu ärgern, kam beim 12:15 sogar nochmal auf 3 Tore heran. Doch ein weiterer 0:5-Lauf der Kreisstädter sorgte wieder für klare Verhältnisse und nahm die Spannung aus dem Spiel. Fand man in Halbzeit eins hauptsächlich die freien Chancen über die Aussen, konnte im zweiten Durchgang der Rückraum in Person von Eric Sponagel und Phillip Groh zeigen, dass Trainer Scholz sich auch bei Ausfällen von arrivierten Spielern wie Matze Jünger keine großen Sorgen machen muss. Die HSG fuhr am Ende mit 18:26 einen verdienten Sieg ein und steht nunmehr mit 5:1 Punkten weiter ungeschlagen da.

Nach einer erneuten spielfreien Woche trifft die HSG am 26.10. um 17:30 Uhr in Schlüchtern auf die HSG Kinzigtal. Die Kinzigtaler starteten mit 2 Niederlagen in die Saison und hatten bisher mit Verletzungen und Ausfällen zu kämpfen. In heimischer Halle werden Sie sicherlich versuchen, der Scholz-Truppe die erste Niederlage der Saison beizubringen. Von daher freut sich das Team auf jeden Fan, der die weite Fahrt antritt und seine Mannschaft anfeuert.

Es spielten: Steuer, Turowski; M.Schäfer (9/1), Gaubatz (5), Metz (3), Sponagel (3), Wurm (2), Groh (2), Becker (1), Bukvic (1), Richter, Behrbalk, Stroh, Werkmann

Bes. Ereignisse: Rote Karte gegen Wilfer von Bruchköbel wegen Beleidigung

Beste Spieler: Schäfer (HSG Dietzenbach) / Fritz (SG Bruchköbel II)