12.10.2014 Damen 1 > SU Mühlheim – HSG Dietzenbach 37:31 (17:18)

Erste Halbzeit Top – Zweite Halbzeit verschlafen und zu spät aufgewacht

An diesem Sonntag traf man auswärts auf den Bezirksoberligaaufsteiger aus Mühlheim. Diesmal musste Trainer Matthias Jünger auf Eda Subay, Caro Lehr und Güllü Tanrikulu verzichten. Glücklicherweise konnten die inaktiven Spielerinnen Sani Mehl und Miriam Held aushelfen.

Konzentriert und willensstark starteten die Kreisstädterinnen ins Spiel und zeigten den mitgereisten Zuschauern, dass sie ihr Tempospiel nicht verlernt haben. Mit einer schön gespielten Rückraumaktion und einem Tempogegenstoß konnten  die Dietzenbacher Damen schnell mit 2 Toren in Führung gehen. Die Führung konnte jedoch nicht weiter ausgebaut werden und die Gastgeberinnen aus Mühlheim glichen zum 2:2 aus. Im weiteren Verlauf der ersten Minuten zeigte sich dann ein recht ausgeglichenes Spiel auf beiden Seiten. Ab der 16. Spielminute konnte sich, durch Unkonzentriertheiten in der Dietzenbacher Abwehr, die SUM mit 4 Toren in Folge auf 14:10 absetzen. Doch die Dietzenbacher Mädels legten nochmal nach und gingen, durch einfallsreich gespielte Kombinationen und einem starken 6:0 Lauf, mit 14:16 in Führung. Die letzten Spielminuten der ersten Halbzeit mussten die Kreisstädterinnen in doppelter Unterzahl bestreiten, gaben ihre Führung dennoch nicht her und gingen mit einem 17:18 in die Pause.

Wie auch in den Spielen zuvor verschliefen die Dietzenbacher Damen die ersten Minuten der zweiten Halbzeit. Es schlichen sich erneut Unkonzentriertheiten im Spielaufbau und im Torabschluss ein, die, die Gastgeberinnen nutzten um sich mit 3 Toren auf 19:21 abzusetzen. Den Dietzenbacherinnen gelang es in dieser Phase nicht mehr das Spiel zu wenden. Durch mehrere technische Fehler im Angriff, nicht verwandelte 7-Meter und einer inkonsequenten Abwehr seitens der Dietzenbacherinnen,  konnte die SUM ihre Führung zu einem 22:31 (50. Spielminute) ausbauen. Die Dietzenbacher Damen ließen allerdings den Kopf nicht hängen und schafften es bis zur 55. Minute noch einmal auf 4 Tore an die Mühlheimerinnen ran zukommen (30:34). Doch auch in den letzten Minuten gaben die Spielerinnen der SUM die Führung nicht aus den Händen und konnten somit die 2 Pluspunkte, nach einem 31.37 Sieg, auf ihr Konto gutschreiben.

Nächsten Samstag um 17:30 haben die Dietzenbacher Damen die ESG Erfelden zu Gast in heimischer Halle und würden sich über lautstarke Unterstützung von den Zuschauerrängen freuen.

Es spielten: Sabrina Holzmann, Melanie Held, Jennifer Becker (3), Miriam Held, Kathrin Lehr(1), Sandra Mehl (2), Nadine Seitel (1), Tamara Stadter (11), Carolin Rotter (8), Tina Binder (5)

Spielfilm: 0:2, 4:4, 12:10, 14:14, 17:18 // 21:19, 29:20, 31:22, 34:30, 37:31
7m:  HSG Dietzenbach: 12/5 ;  SU Mühlheim: 4/4