18.10.2014 Damen 1 > HSG Dietzenbach – ESG Erfelden 20:18 (10:10)

Umjubelter Heimsieg

Nach der Niederlage vom vergangen Wochenende in Mühlheim wollten die Dietzenbacherinnen ihr Heimspiel das dritte Mal in Folge gewinnen. Ohne Eda Subay (verletzt) und Carolin Lehr (krank), aber dafür mit Sandra Demelt, Vicky Knab und Aylin Küpilinic ging es in die Partie. Die lautstarken Dietzenbacher Fans waren von Anfang an präsent und Dietzenbach konnte gleich mit einem verwandelten 7m, von Caro Rotter in Führung gehen. Die Erfelderinnen zeigten sich an diesem Tag von ihrer harten Seite und kassierten bereits in der ersten Halbzeit mehrere 2 Minuten Strafen. Dies nutzten die HSG Mädels für sich und kamen mit verwandelten Siebenmetern und schönen Toren von Rechtsaußen immer wieder zum Torerfolg. Leider stimmte in der ersten Halbzeit die Absprache in der Abwehr nicht und Erfelden konnte in Unterzahl kurzzeitig mit zwei Toren in Führung gehen. Dank einem starken Rückraumtor von Tina Binder, wenige Sekunden vor dem Halbzeitpfiff, ging es mit einem 10:10 in die Pause.

Nach Wiederanpfiff konnten die Zuschauer bis zur 40.Minute eine ausgeglichene Partie sehen. Danach häuften sich auf Dietzenbacher Seite die technischen Fehler und Erfelden konnte sich erstmals mit 3 Toren auf 13:16 absetzen. Doch die Dietzenbacherinnen ließen sich nicht abschütteln und kämpften sich auf ein 17:18 zurück. 8 Minuten änderte sich an diesem Ergebnis nichts, denn obwohl Dietzenbach zeitweise in zweifacher Unterzahl spielen musste, schaffte es Erfelden bis zum Schluss nicht mehr, den Ball im Dietzenbacher Tor zu versenken. Aber auch die Kreisstädterinnen kamen in dieser Phase nicht zu einem erhofften Torerfolg. Tami Stadter verwandelte in der 53 Minute einen „saugeil“ geworfenen Siebenmeter. Somit konnte der Zeitnehmer endlich die Anzeigetafel auf ein 18:18 umstellen. Weitere 5 Minuten passierte nichts, bis Caro Rotter dann die Dietzenbacherinnen in der 58 Minute in Führung brachte. Mit einem umjubelten Treffer von Tami Stadter, zum 20:18 wurde die Partei von den beiden Unparteiischen beendet.

3 Wochen haben die Mädels von Trainer, Matze Jünger jetzt Spielpause. Erst am 09.11.2014, um 15 Uhr, treffen Sie im Brombachtal auf die FSG Odenwald. Diese steht mit 3:3 Punkten, vier Plätze hinter Dietzenbach auf Platz 9.

Es spielten: Sabrina Holzmann (Tor), Melanie Held (Tor), Jennifer Becker, Kathrin Lehr (1), Güllü Tannkulu,(3), Vicky Knab, Tamara Stadter (7/1), Tina Binder (2), Carolin Rotter (7/5), Sandra Demelt, Aylin Küpelicilinc

Spielfilm: 4:2, 4:4, 6:8, 8:9,10:10 // 11:10, 13:12, 13:16, 15:18, 17:18, 20:18

7m: HSG Dietzenbach: 6/5 ; ESG Erfelden 2/0