26.10.2014 Herren 1 > HSG Dietzenbach – HSG Kinzigtal 29:23 (12:13)

Für Kinzigtal lohnt sich Reise nach Dietzenbach nicht

Dank einer Leistungssteigerung nach der Pause siegt die HSG Dietzenbach im Duell mit der HSG Kinzigtal 29:23. Die Punkte verdienten sich die Kreisstädter vor allem in Durchgang 2.

Die 1. Herren der HSG durften nach dem Tausch des Heimspielrechts am Sonntag in eigener Halle die HSG Kinzigtal empfangen. Trainer Scholz fehlten hierbei die Verletzten Gaubatz und Hoffmann sowie Torhüter Prinzwald. Die Gäste hatten im bisherigen Saisonverlauf erst eine von 4 Partien gewinnen können, standen entsprechend unter Druck. Diesen liesen sich die Gäste allerdings erstmal nicht anmerken. Bis zum 5:4 blieb man auf Tuchfühlung, doch dann konnte die Dietzenbacher HSG einen 9:5 Vorsprung herausspielen. Kinzigtal steckte jedoch nicht auf und hatte angeführt durch das Gespann Grauel und Geschwindner seine beste Phase im Spiel. Es gelang das Spiel zu drehen und mit 12:13 eine Führung in die Halbzeit zu retten.

Coach Scholz schien in der Kabine wohl die richtigen Worte gewählt zu haben. Die Mannschaft startete in den zweiten Durchgang wie die Feuerwehr, ein 7:2-Lauf drehte den Spiess wieder um, die Kreisstädter hatten das Spiel wieder fest in eigener Hand. Eine besser und tiefer stehende Defensive sorgte für die nötige Sicherheit und vorne traf Christian Metz aus allen Lagen. Spannung lies die HSG in Folge nicht mehr aufkommen, führte teilweise mit 6 Toren und brachte die beiden Punkte in trockene Tücher.

Mit 7:1 Punkten steht man nun weiterhin ungeschlagen auf Schlagdistanz zu den Teams ohne Punktverlust und reist kommende Woche zum Auswärtsspiel nach Langenselbold. Samstags um 19 Uhr muss man in der Großsporthalle der Käthe-Kollwitz-Schule antreten. Der TVL hat bisher wie auch die Kinzigtaler 2:6 Punkte, verlor allerdings nur knapp gegen die Mannschaften aus Hainburg und Dreieich.

Es spielten: Steuer, Turowski, Metz (9), Jünger (6), Schohl (4), Groh (2), Wurm (2), Bukvic (3), Sponagel (1), Richter (1), Werkmann (1), Stroh, Behrbalk

Spielfilm: 2:1, 6:4, 9:5, 9:10, 12:13 / 17:13, 19:15, 24:19, 27:22, 29:23

Beste Spieler: Metz (Dietzenbach) / Grauel (Kinzigtal)