09.11.2014 Damen 1 > FSG Odenwald : HSG Dietzenbach 34:23 (14:8)

Dietzenbach verliert deutlich im Odenwald

Drei Wochen nach dem letzten Spiel gegen Erfelden mussten die Damen der HSG bis ins entfernte Brombachtal reisen um gegen die FSG Odenwald anzutreten, die sich als erwartet schwerer Gegner herausstellte.

Verzichten musste man auf Dietzenbacher Seite weiterhin auf die verletzte Eda Subay. Zusätzlich waren Nadine Lang und Sandra Berker aus der zweiten Damenmannschaft an Bord um die angespannte Personalsituation zu verbessern.

Lediglich die ersten fünf Minuten der ersten Halbzeit entsprachen den Vorstellungen von Trainer Matthias Jünger. Mit zwei schönen Toren von Carolin Rotter und Tina Binder startete man vielversprechend in die Partie. Danach ließ besonders die Angriffsleistung zu wünschen übrig, was in Fehlwürfen und technischen Fehlern mündete, die Odenwald, insbesondere die an diesem Tag überragende Michele Hörr, in Gegenstoßtoren ummünzten. Zu allem Unglück verletzte sich Kreisläuferin Carolin Lehr noch am Fuß, sodass sie die Partie ab der 20 Minute von der Bank aus verfolgen musste. Überschattet wurde die erste Halbzeit jedoch von dem Ausfall der Spielmacherin Tamara Stadter, die bei einer Abwehraktion Ende der ersten Halbzeit so heftig auf den Rücken fiel, dass sie vom Notarzt behandelt und letztendlich ins Krankenhaus überwiesen werden musste.

Von diesem Schock erholten sich die Damen um Spielführerin Carolin Rotter sichtbar schlecht und so konnte Odenwald nach der Pause nochmal aufdrehen, während die Dietzenbacher einen weiteren Gang runterschalteten. Beim Stand von 31:16 war die Diskrepanz sogar bei 15 Gegentoren. Am Ende konnte man jedoch noch ein paar Kräfte mobilisieren um das Ergebnis einigermaßen erträglich zu gestalten.

Am Ende bleibt eine ernüchternde Niederlage gegen einen starken Gegner. Für die nächsten Spiele wird der Zusammenhalt innerhalb der Truppe umso wichtiger, um die vielen Ausfälle zu kompensieren.

Es spielten: Sabrina Holzmann (Tor), Melanie Held (Tor), Jennifer Becker (2), Kathrin Lehr (2), Güllü Tannkulu, Nadine Lang (2), Tamara Stadter (3/1), Caro Lehr, Tina Binder (3), Carolin Rotter (7/2), Nadine Seitel (1), Sandra Berker (3)

Spielfilm: 2:2 , 9:4 , 14:8 ; 18:10 , 26:14, 34:23

7m: HSG Dietzenbach: 7/3 ; FSG Odenwald 7/5