09.11.2014 Herren 2 > HSG Hanau IV – HSG Dietzenbach II 22:29 (13:14)

HSG Dietzenbach stürzt ungeschlagenen Tabellenführer!

Nach zwei Wochen Spielpause mussten die Männer II der HSG nun beim Tabellenführer aus Hanau antreten. Das dieses Spiel alles andere als einfach wird, war der ganzen Mannschaft klar und wurde auch immer wieder in der Kabine deutlich gemacht. Man war sich aber der eigenen Stärke bewusst und ging hoch entschlossen in dieses „Spitzenspiel“.

Der Start verlief optimal für die HSG Dietzenbach, mit einem 3:0 Lauf zu Beginn zeigte man gleich, dass man nicht hergekommen ist um die Punkte kampflos da zu lassen. Danach entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel. Die Dietzenbacher kamen aus einer sehr stabilen Deckung immer wieder zu schnellen Toren, konnten aber auch im Positionsspiel einige Akzente setzten. Die sehr Erfahrene Mannschaft aus Hanau hielt aber dagegen, führte teilweise mit einem Tor. Mussten aber trotzdem mit einem Rückstand in die Halbzeit gehen. Die Stimmung in der Kabine der Dietzenbacher war am kochen, man wusste, dass heute etwas drin ist. Und so kam man auch aus der Halbzeit raus.

Das Tempo wurde noch einmal verschärft und man merkte wie die Kräfte der Hanauer nach und nach weniger wurden. Sie konnten das Tempo der jungen Truppe aus Dietzenbach nicht mehr mitgehen. In dieser Phase war vor allem Martin Nath im Tor der entscheidene Faktor dafür, dass man sich eine 5 Tore Führung heraus spielen konnte. Ab diesem Zeitpunkt spielte es die HSG ruhig zu Ende und ließ nichts mehr anbrennen. Als Mannschaft zeigte man an diesem Tag die bis dahin beste Saisonleistung und konnte mit dem neu formierten, jungen Kader ein kleines Ausrufezeichen in der Liga setzen. Ein großes Lob muss auch den mitgereisten Fans ausgesprochen werden, die die Mannschaft 60 Minuten lang toll unterstützten und eine riesen Stimmung machten.

Nächsten Sonntag empfängt man dann in eigener Halle den TV Altenhasslau II und will die Serie von nun 4 Siegen in Folge ausbauen!

Es spielten: Martin Nath (Tor), Max Gebl (Tor), Sebastian Raab (8/3), Yannik Bendel, Daniel Krauss (1), Huy Nguyen (1), Jannik Seitel (2), Gerolf Baum (3/1), Sven Przybilla, Kersten Wurm (8), Lars Wilkens (5), Nils König (1), Jonas Krauß

Spielfilm: 0:3, 5:5, 10:9, 13:14 // 14:19, 17:24, 20:26, 22:29