22.11.2014 wJB > HSG Rodgau Nieder Roden – HSG Dietzenbach 23 : 14 (11 : 8)

Mit der festen Absicht, Nieder Roden nicht beide Punkte zu überlassen, fuhr man an diesem Samstag mit der Unterstützung von zwei C-Jugend-Spielerinnen in die Baggerseestadt. Dieses Vorhaben schien auch zunächst aufgehen zu können. Bis zur 15 Minute trafen sich die beiden Mannschaften auf Augenhöhe. Während dieser langen Anfangsphase war das Spiel geprägt von den Abwehrreihen. Die Zuschauer sahen bis dahin eine torarme Partie. Ab diesem Zeitpunkt kippte dann jedoch das Spiel zu Gunsten der Gastgeber, die nun auf 11:6 Tore davon zogen. Doch konnte dieser Rückstand zum Halbzeitpfiff auf 11:8 verkürzt werden.

Mit Optimismus kam man aus der Kabine. Mit dem 11:9 und 13:10 hielt man sich anfangs auch noch auf Tuchfühlung zu Nieder Roden. Durch unnötige Ballverluste im Angriff ließen die Kreisstädterinnen nun die Gastgeberinnen zu schnellen und leichten Toren kommen. Die HSGlerinnen gaben sich zwar zu keiner Zeit auf, doch hatten sie an diesem Tag im zweiten Durchgang der Nieder Röder Offensive nur noch wenig entgegen zu setzen.

Am Ende stand ein verdientes 23:14 für die Gastgeberinnen. Bis zum nächsten Spiel in 14 Tagen heißt es nun, Kräfte zu sammeln und sich wieder auf die alten Stärken zu besinnen.

Es spielten: Alexandra Käss (Tor); Ayse Altintas (3), Celine Gutacker (1), Lea Gutacker (2), Reyhan Kaya (5/2), Nur Sultan Tas (2), Talia Telli, Yüsra Findik (1), Jessica Mehler, Nicole Tomalla, Denise Kreis, Vanessa Caramia, Isabell Stark, Maike Weitzel.

Trainer: Silke Gutacker . Betreuer: Conny Käss

Nächstes Heimspiel: Samstag, 14.12.2014, 14:45 Uhr, gegen HSG Isenburg/Zeppelinheim (Philipp-Fenn-Halle)