23.11.2014 Herren 2 > HSG Kinzigtal II – HSG Dietzenbach II 22:20 (13:11)

HSG II verliert gegen Tabellenschlusslicht!

Den ersten richtigen Dämpfer in der Saison bekommen die zweiten Herren der HSG Dietzenbach an diesem sonntag Nachmittag in Kinzigtal. Kinzigtal II, die bisher noch keinen Sieg in dieser Spielrunde einfahren konnten, sollten die Dietzenbacher zum verzweifeln bringen.

Nach wenigen Minuten wurde allen klar, die in der Halle waren, dass es kein schönes und ansehnliches Spiel werden sollte. Die Dietzenbacher kamen überhaupt nicht in die Partie und zu ihrem gewohnten Spiel. Dazu kam, dass die Mannschaft aus Kinzigtal es an diesem Tag sehr ruhig und langsam angehen wollte. So kamen die Gäste erst nach 5 Minuten, durch einen 7-Meter zu ihrem ersten Torerfolg an diesem Tag. Das Spiel nahm zu keinem Zeitpunkt wirklich Fahrt auf, die Hausherren spielten sich den Ball unbeirrt minutenlang hin und her und die Dietzenbacher konnten sich in der Abwehr kaum Bälle erkämpfen, um in das schnelle Spiel zu kommen. Wenig glücklich agierte man auch im Angriff. Man machte wenig Druck auf die Deckung und war oft zu unkonzentriert im Abschluss. So musste man mit einem 2 Tore Rückstand in die Halbzeit gehen.

Für die zweite Hälfte hatte man sich dann viel vorgenommen, konnte aber kaum etwas von dem Besprochenen umsetzten. Es war genau das gleiche Bild wie in Halbzeit eins. Kinzigtal spielte Angriffe über mehrere Minuten, in denen sie kaum Druck auf das Tor der Dietzenbacher ausübten. Es gab nur wenige Möglichkeiten, das Spiel noch drehen, leider zeigte man in dieser Phase des Spiels auch Nerven und konnte ein paar freie Würfe aufs Tor nicht verwandeln. So kassierte man die zweite Saisonniederlage gegen ein vermeintlich schwächeres Team, was sich an diesem Tag jedoch deutlich cleverer Anstellte.

Jetzt gilt es die Fehler zu analysieren und nächstes Wochenende schon wieder mit erhobenen Köpfen das Spiel gegen den TV Bad Orb zu bestreiten. Gespielt wird am Samstag den 29.11 um 15:30 Uhr in der Philipp-Fenn-Halle.

Es spielten: Nawied Rueen (Tor), Max Gebl (Tor); Sebastian Raab (11/6), Yannik Bendel, Daniel Krauss, Hendrik Wilhelm (1), Jannik Seitel (2), Gerolf Baum (2), Lars Wilkens (1), Guiseppe Spinola, Stephan Fenn, Nils König (1), Jonas Krauß, Sven Przybilla (2)