06.12.2014 Herren 2 > SG Dietesheim/Mühlheim II – HSG Dietzenbach II 33:36 (14:15)

HSG II kann noch gewinnen!

Nach zuletzt zwei sieglosen Spielen in Folge kann die zweite Herrenmannschaft der HSG Dietzenbach nun endlich wieder ein Sieg verbuchen. In Mühlheim konnte man den Negativtrend endlich stoppen und den 7 Saisonsieg feiern.

In einem Spiel, in dem beide Mannschaften den Erfolg in der Offensive suchten, gelang den Gästen aus Dietzenbach der bessere Start. Im Laufe der ersten Halbzeit konnte man sich sogar einen 5 Tore Vorsprung herausspielen. Die Schwachstelle an diesem Tag lag eindeutig in der Defensive. Immer wieder erzielten die Hausherren leichte Tore über den Kreis, welchen man aus Dietzenbacher Seite nicht in den Griff bekam. So ging man nur mit einem knappen Vorsprung in die Kabine.

In der zweiten Hälfte sah es in der Abwehr etwas besser aus. Man bekam die Rückraumspieler besser in den Griff und konnte so viele leichte Tore verhindern, die man im ersten Spielabschnitt noch einstecken musste. Durch die bessere stehende Abwehr, spielten die Jungs auch wieder ihr gewohntes schnelles Spiel, durch Tempogegenstöße und eine gute zweite Welle konnte man sich wieder etwas absetzten. Gegen Ende ging die Qualität im Spiel auf beiden Seiten etwas verloren und so stand am Ende ein 33:36 für Dietzenbach auf der Anzeigetafel.

Ziel ist es jetzt, im letzten Spiel des Jahres 2014 nochmal einen Sieg zuhause gegen die SG Bruchköbel III einzufahren und das Jahr erfolgreich abzuschließen. Das Spiel findet am Samstag den 13.12.2014 um 15:30 Uhr in der Philipp-Fenn-Halle in Dietzenbach statt.

Es spielten: Nawied Rueen (Tor), Toma Stokan (Tor); Sebastian Raab (7/3), Yannik Bendel, Erdem Ekinci, Jannik Seitel (7), Hendrik Wilhelm (3), Can Sümen (4) Gerolf Baum (2/2), Sven Przybilla (2), Kersten Wurm (5), Lars Wilkens (4), Adrian Albert (1), Nils König (1)

Spielfilm: 1:3, 4:4, 7:12, 14:15 // 17:17, 19:24, 26:31, 33:36