31.01.2015 Damen 1 > HSG Dietzenbach – HSG Dornheim / Groß-Gerau 36 : 20 (17:12)

HSG Dietzenbach setzt Ausrufezeichen im Abstiegskampf!

Im ersten Heimspiel 2015 in der Philipp-Fenn-Halle empfing die HSG Dietzenbach die personell geschwächten Gäste der HSG Dornheim / Groß-Gerau. Das Spiel startete ausgeglichen und beide Mannschaften leisteten sich zu Beginn Fehlpässe und technische Fehler. Dietzenbach erkämpfte sich in dieser Phase eine 6:3 Führung. Unbeeindruckt davon verkürzte der Gast auf 7:6. Eine sehr gut agierende Abwehr der Heimmannschaft, unterstützt von dem konstant stark aufgelegtem Torfrauengespann Holzmann / Held war der Grund warum man sich auf 12:7 absetzen konnte. Diese Tordifferenz sollte dann auch bis zur Pause bestand haben (17:12).

Hoch motiviert startete Dietzenbach aus der Pause und legte sofort ein 4:0 nach, ehe die HSG Dornheim / Groß-Gerau ihren ersten Treffer in Halbzeit zwei zum 21:13 erzielen konnte. Nun startete eine Phase der schnellen Ballgewinne und die daraus resultierenden Gegenstoßmöglichkeiten wurden in Tore umgewandelt. Unter anderem wurden hier sechs Tore in Folge erzielt und beim Stande von 30:17 war dann auch eine Vorentscheidung zu Gunsten der Heimmannschaft gefallen. Mit 10 ! ! ! verschiedenen Torschützen konnte somit das erste Heimspiel im neuen Jahr mit 36:20 gewonnen werden. Die Freude über den langersehnten Punktspielsieg war riesengroß.

Es spielten: Sabrina Holzmann, Melanie Held; Jennifer Becker, Eda Subay (5/1), Eva Lang (1), Nadine Lang (1), Güllü Tanrikulu (1), Tamara Stadter (6), Kiana Bramm (3), Christina Binder (3/2), Sandra Berker (1), Carolin Rotter (12/4) und Nadine Seitel (3).

Vorbericht HSG Fürth / Krumbach:

Am kommenden Sonntag wird auswärts bei der HSG Fürth / Krumbach gespielt, die ebenfalls mit im Abstiegskampf stecken. Fürth machte mit einem Auswärtssieg in der Vorwoche beim Tabellendritten, der HSG Weiterstadt auf sich aufmerksam. Mit einer Portion neu gewonnenem Selbstvertrauen im Gepäck wird die HSG Dietzenbach die Reise in den Odenwald antreten und versuchen auch in der Ferne zu punkten.