07.12.2014 w/B-Jugend: Kickers Offenbach – HSG Dietzenbach 16 : 15 (10 : 8)

Beste Saisonleistung – trotzdem verloren

Obwohl man mit drei verletzten Spielerinnen auf die Rosenhöhe fuhr, war man bis in die Haarspitzen motiviert, galt es doch, das mit einem Tor verlorene Hinspiel zu gewinnen. So starteten die Mädels hochkonzentriert in diese Begegnung. Vor heimischer Kulisse erwischten die Kickers den besseren Start und gingen mit 4:1 und 5:2 in Führung. In dieser Phase des Spiels wurden die Dietzenbacherinnen stärker und konnten durch drei schöne Tore von L. Gutacker und A. Altintas den verdienten 5:5-Ausgleich herstellen. Leider schaffte man es nicht, diese Phase für eine Führung zu nutzen. So hieß es zur Halbzeit knapp 10:8 für die Kickers.

Motiviert und optimistisch kam man aus der Kabine. Dies schlug sich dann auch verdient in einer 10:12-Führung nieder, doch schafften die Gastgeber wieder den Ausgleich. Keine der beiden Mannschaften konnte sich ab diesem Zeitpunkt mit mehr als einem Tor absetzen. Am Ende hatten die Kickers, wie schon im Hinspiel, mit einem Tor gewonnen.

Fazit: Im wichtigsten Spiel der Saison konnte die Mannschaft ihre bisher beste Leistung abrufen. Erfreulich ist auch, dass Kaya wieder zu ihrer alten Treffsicherheit beim Strafwurf zurückgefunden hat. Von der Torfrau, die auch an diesem Tag wieder ein ums andere Mal die gegnerischen Versuche, den Ball im Dietzenbacher Tor unterzubringen, unterband, bis zur letzten Spielerin sah der mitgereiste Anhang eine geschlossene und bis zum Schlusspfiff kämpferische Mannschaftsleistung.
Es spielten: Alexandra Käss (Tor); Ayse Altintas (7/1), Yüsra Findik, Celine Gutacker, Lea Gutacker (3), Reyhan Kaya (4/3), Nur Sultan Tas (1), Talia Telli, Jessy Mehler, Nicole Tomala.
Trainer: Silke Gutacker
Betreuer: Conny Käss
Nächstes Heimspiel: Sonntag, 14.12.2014, 14:45 Uhr, gegen HSG Isenburg/Zeppelinheim (Philipp-Fenn-Halle)