21.02.2015 Herren 1 > TGS Seligenstadt – HSG Dietzenbach 22:26 (12:14)

Jünger behält die Übersicht bei Auswärtssieg in Seligenstadt

In einer sehr zerfahrenen Partie bei der TGS Seligenstadt kam die HSG letztendlich verdient zu einem 22:26 Auswärtssieg. Garant dafür war vor allem Matthias Jünger, gegen den die Gastgeber keine Mittel fanden.

Nach einer Trainingswoche mit geringer Trainingsbeteiligung auf Grund von Verletzungen und Krankheit ging Coach Dominic Scholz ohne die verhinderten Jonas Hoffmann und Lars Schohl, sowie den angeschlagenen Max Gebl in die Partie. Im Hinspiel schlug man die TGS noch deutlich mit 37:22 in eigener Halle und auch die ersten Spielminuten zeigten einen deutlichen Unterschied zwischen den Teams auf. Bis auf 5:9 konnte man sich schnell auf 4 Tore absetzen. Doch ab diesem Zeitpunkt nahm das Schiedsrichtergespann deutlich Einfluss auf den Spielverlauf. Aus einer fairen strukturierten Partie wurde ein Spiel mit vielen Nickligkeiten, wenig Spielfluss und viel Hektik. Fragwürdige Zeitstrafen und Entscheidungen sorgten für ein zerfahrenes Spiel und dafür dass die HSG langsam aber sicher vom bis dahin guten Weg ab kam und die Führung bis zum 9:10 einbüsste. Beim 12:14 wurden die Seiten getauscht und man konnte sich in der Kabine neu besinnen.

Doch im zweiten Durchgang erwischten die Gastgeber den besseren Start und konnten sogar beim 15:14 erstmals nach dem 1:0 wieder in Führung gehen. Nun hatte man allerdings langsam den Eindruck dass die Dietzenbacher Handballer den Ernst der Lage erkannten und den Kampf annahmen. schnell drehte man die Partie erneut auf 16:18. Seligenstadt kämpfte sich zwar nochmal auf 19:19 heran, doch am Ende ging den Einhardstädtern die Luft aus. Ein 1-7-Lauf auf 20:26 sorgte für die Vorentscheidung in einer beiderseits schwachen Partie, die man schnellstens unter dem Motto “Mund abputzen, weitermachen” verbuchen sollte. Lobenswert war vor allem Matze Jünger, der für den Gastgeber kaum zu stoppen war und mit 10 Toren aus einer durchwachsenen Mannschaftsleistung herausstach.

In der kommenden Woche muss man gegen die Reserve der SG Bruchköbel ran. Zu ungewohnter Heimspielzeit, Sonntags 15:30 Uhr in der Phillip-Fenn-Halle, hat man eine Mannschaft aus dem unteren Mittelfeld der Liga zu Gast. Im Hinspiel konnte man sich auswärts auch ohne Matze Jünger mit 18:26 durchsetzen.

Es spielten: Steuer, Turowski, Jünger (10), Sponagel (4), Bukvic (4/3), Wurm (3), Iserinc (2), M.Schäfer (1), Metz (1), Groh (1), Gaubatz, Stroh, Berhbalk, Werkmann

Spielfilm: 2:1, 2:4, 4:7, 5:9, 9:10, 10:11, 12:14 / 15:14, 16:16, 16:18, 19:19, 19:22, 20:26, 22:26