08.03.2015 w/B-Jugend: TV Langenselbold – HSG Dietzenbach 20 : 21 (6 : 9)

Handballkrimi

Im Hinspiel um Platz 5 gewinnt die HSG beim TV Langenselbold am Ende knapp mit 21:20.

In den ersten 25 Minuten spielten die HSGlerinnen konzentriert. Die Abwehr stand sicher und so konnte man durch Tempogegenstöße zu manch schnellem Torerfolg kommen. Das vorgetragene Angriffsspiel forderte die Abwehr der Gastgeber und sicherte so die verdiente 9:6-Führung zur Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit schien es so, als würde man nun alles klar machen können, doch kam es nun zu einem unerklärlichen Einbruch. Nach 9 Minuten im zweiten Durchgang hatten die Gastgeber den 12:12 Ausgleich geschafft. Die Mädels um Trainerin Gutacker hatten nun nicht nur gegen ihre Nervosität zu kämpfen, sondern auch gegen das Publikum, das die eigene Mannschaft nun lautstark unterstützte, witterte man doch die Chance, mit einem Sieg im Gepäck nach Dietzenbach reisen zu können. Doch bewiesen in dieser Phase die Dietzenbacherinnen Nervenstärke. Zwei Strafwürfe konnten zum jeweiligen 13:13 und 14:14 Ausgleich verwandelt werden. Im weiteren Verlauf konnte man sich zwar nicht entscheidend absetzen, doch ließ man auch keinen Rückstand mehr zu. In der letzten Minute musste man dann den 20:20 Ausgleich hinnehmen, doch konnte dieser mit einem kuriosen Tor in letzter Sekunde zu dem verdienten 21:20-Erfolg abermals zu Gunsten der HSG gedreht werden.

Das Rückspiel am 14.03. wird nun alles andere als leicht werden. Es heißt nun Kräfte bündeln und konzentriert diese Trainingswoche zu nutzen. Die Mannschaft wird alles geben müssen und hofft auf zahlreiche Unterstützung von ihren Fans.
Es spielten: 1. HZ Tor Ayse Altintas (3), 2. HZ Tor Talia Telli (1), Lea Gutacker (7/1), Reyhan Kaya (2/2), Nur Sultan Tas (2), Selin Küpelikilinc (4), Celine Gutacker (1), Nicole Tomala, Yüsra Findik (1), Denise Kreis.
Trainer: Silke Gutacker
Betreuer: Conny Käss

Rückspiel: Samstag,14.03.15, 13:30 Uhr (Philipp-Fenn-Halle)