14.03.2015 Herren 1 > HSG Dietzenbach – TV Langenselbold 36:31 (17:18)

Dietzenbach hält Siegesserie gegen den TV Langenselbold aufrecht

Einen am Ende ungefährdeten 36:31-Sieg fuhren die Männer von Dominic Scholz am Samstagabend gegen den TV Langenselbold ein. Der TVL stellte die Kreisstädter jedoch lange vor Probleme, auch weil die Defensive der HSG nicht auf der Höhe war.

Entspannt hatte sich die Personalsituation im Vergleich zu den Vorwochen. Mit Alexander Behrbalk war lediglich ein Spieler krankheitsbedingt nicht im Kader, der Rest stand Scholz zur Verfügung. Gewarnt durch Langenselbolds Sieg gegen die HSG Dreieich ging man entschlossen in die Partie. Man konnte allerdings auch schnell erkennen, dass der TVL im Vergleich zur Hinrunde deutlich verbessert auftrat. Gespickt mit einigen talentierten Jugendspielern bot man dem Gastgeber Paroli und konnte beim 9:11 sogar eine Führung herausspielen. Problemzone der HSG war dabei vor allem die Defensive die zu oft über die Aussen und den Mittelblock geknackt wurden. Beim Halbzeitstand von 17:18 konnte man beiden Mannschaften ein offenes Visier bescheinigen.

Genau diese Stellschraube justierte Trainer Scholz in der Kabine neu und dies machte sich auch bemerkbar. Über eine gestärkte Defensive wurde es für die Gäste immer schwieriger sich zu behaupten. Zwar konnte der TVL nach einem 3-Tore-Rückstand nochmal beim 23:23 ausgleichen, aber danach rollte der HSG-Bus über seinen Gegner hinweg. Vor allem über die beiden Kreisläufer Iserinc und Bukvic knackte man die Abwehr der Selbolder immer wieder und hatte beim 32:25 den Sieg schon so gut wie in der Tasche. Der Entstand von 36:31 bescherte der HSG dann final 2 weitere Punkte auf der Habenseite.

Sollte der HSG Dreieich am Sonntag keine Überraschung gegen die HSG Hanau gelingen (Spiel war zum Redaktionsschluß noch nicht beendet) schließt man somit die Lücke zu Platz 4 punktetechnisch und liegt nach der Niederlage der TGS Niederrodenbach gegen die HSG Kinzigtal auch nur noch 2 Punkte hinter dem Tabellendritten. Der Anschluß ist somit wieder hergestellt, allerdings wartet in der kommenden Woche der ungeschlagene Tabellenführer aus Hanau auf die Scholz-Truppe. Am Samstagabend um 18:00 Uhr trifft man in der Kesselstädter Otto-Hahn-Schule auf den Erstplatzierten und kann sich als Aussenseiter nur das Ziel setzen, sich besser zu verkaufen als im Hinspiel, welches deutlich mit 23:31 verloren ging.

Es spielten: Gebl, Steuer; Iserinc (7), Metz (6), Wurm (5/1), Bukvic (5/1), Jünger (4), Gaubatz (3), Schohl (3), Sponagel (1), Stroh (1), Werkmann (1), Hoffmann, Wilkens

Spielfilm: 3:1, 5:5 7:7, 9:11, 13:13, 16:16, 17:18 // 20:19, 23:20, 23:23, 26:23, 28:24, 32:25, 32:28, 35:29, 36:31

Bes. Vorkommnis: Rote Karte Werkmann (HSG Dietzenbach) wg grobem Foulspiel