21.03.2015 Damen 1 > TV Bürgstadt – HSG Dietzenbach 30:24 (13:12)

Unglückliche Niederlage in Bürgstadt

Am Samstagnachmittag trat die HSG Dietzenbach beim TV Bürgstadt an, der in der Vorwoche beide Punkte beim Tabellenführer aus Langenselbold holen konnte. Die Dietzenbacher Mädels erwischten einen super Start ins Spiel und konnten schnell mit 2:5 in Führung gehen. Bürgstadt schaffte per 7m den Ausgleich zum 7:7 und wieder war es Dietzenbach die sich mit zwei Toren absetzen konnten. Die letzten Minuten vor der Pause gestalteten sich unnötig hektisch und Bürgstadt konnte die erste Führung des Spieles mit 13:12 verbuchen. In Halbzeit zwei startete Dietzenbach in doppelter Unterzahl und konnte hier sogar wieder den Ausgleich erzielen. Von nun an gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. Mitte der zweiten Hälfte erarbeiteten sich die Dietzenbacher Mädels eine 17:20 Führung. Jetzt war es wieder Bürgstadt die jeden kleinen Fehler sofort zum Aufholen nutzten. Beim Stande von 21:21 war das Spiel wieder offen. Eine erneute unnötige hektische Phase sieben Minuten vor dem Ende und dem Zwischenergebnis von 24:23 nutze Bürgstadt mit einem 4:0 Lauf und sicherte sich so beide Punkte.

Es spielten: Sabrina Holzmann und Melanie Held im Tor, Jennifer Becker, Eda Subay (5/4), Eva Lang (1), Nadine Lang (2), Tamara Stadter (5), Kiana Bramm, Christina Binder (5/4), Sandra Berker, Carolin Rotter (5) und Nadine Seitel (1).

7m: Bürgstadt (3/1), Dietzenbach (11/8)

2 Minuten: Bürgstadt (6), Dietzenbach (5)

Spielverlauf: 2:5, 7:7; 10:12, 13:12 // 16:16, 17:20, 24:23, 30:24

Vorbericht Klein-Auheim :

Am kommenden Samstag spielen die Damen der HSG Dietzenbach um 17:30 Uhr wieder Zuhause. Gegner wird diesmal die im Mittelfeld platzierte TSV Klein-Auheim sein. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung in der heimischen Philipp-Fenn-Halle.