Lukas Baum wechselt zur HSG Dietzenbach

Baum_GSV Eintracht Baunatal - HSG Hanau 09_11_2013 (130 von 446)Lukas Baum setzt sich hier bei einem A-Jugend Bundesligaspiel für die HSG Hanau in Szene

Neben Rückraumspieler Nils Bohrmann konnte nun mit Lukas Baum ein weiterer talentierter Spieler für die 1. Mannschaft gewonnen werden.

Der erst 20-jährige ehemaliger Hessen-Auswahl Spieler ist vornehmlich auf der Rückraummitte Position einsetzbar. Seine ersten handballerischen Schritte machte er in unseren Jugendmannschaften bei der SG Dietzenbach. Später zog es Ihn in die Talentschmiede der HSG Hanau, in der er alle höherklassigen Spielklassen durchlief und in den letzten Jahren in der Bundesliga A-Jugend Mannschaft unter Claus Hormel aktiv war. Nach seinem Auslandsaufenthalt in Australien kehrt er nun zu seinem Heimatverein zurück, um in den verbleibenden Spielen der Saison 2014/15 das Team von Dominic Scholz zu unterstützen.

Lukas Baum, der Bruder vom langjährigen 1. Mannschaftspieler Daniel Baum (2009 – heute) und Sohnemann vom erfolgreichen SG-Bundesligaspieler Heinrich Baum (1967 – 1976) komplettiert damit die Handball-Tradition der Dietzenbacher Familie Baum.