28.03.2015 Herren 2 > HSG Dietzenbach II – HSG Kinzigtal II 40:29 (20:13)

Revanche für’s Hinspiel geglückt!

Vor dem Spiel gegen die HSG Kinzigtal galt vor allem eins, man wollte die bittere Niederlage aus dem Hinspiel wieder gut machen und zeigen, dass es nur ein großer Ausrutscher war. Dazu wollte man den Anschluss an die Aufstiegsplätze halten.

Die Dietzenbacher kamen gut in das Spiel hinein, aus einer starken Abwehr heraus kam man immer wieder über die zweite Welle zu leichten Toren. Auch im Positionsspiel wussten die Hausherren in der Anfangsphase zu überzeugen. Man konnte sich so schnell absetzen und das Spiel im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kontrollieren. Mit 20:13 ging es dann in die Kabinen. Zu diesem Zeitpunkt hatte man schon genauso viele Tore erzielen können wie im Hinspiel.

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel etwas hektischer. Die Jungs aus Dietzenbach kamen stark aus der Halbzeit, das Tempo wurde hoch gehalten und man konnte den Vorsprung noch weiter ausbauen. In der Folge gab es immer wieder Spielunterbrechungen, die das Spiel kaputt machten. Die Dietzenbacher sahen sich schon als klaren Sieger, und schalteten ein paar Gänge zurück. Doch der Vorsprung von 11 Toren schmolz immer mehr, so dass die Gäste noch mal auf 5 Tore heran kamen. Nach der Auszeit Ansprache von Trainer Bukvic fang sich die Mannschaft allerdings wieder und man brauchte das Spiel seriös zu Ende.

Jetzt gibt es erstmal eine kleine Osterpause, bevor am 18.04 das vielleicht wichtigste Spiel der Saison ansteht. Es geht zum TV Bad Orb und es geht um den Aufstieg.

Die Mannschaft würde sich freuen, wenn einige Fans die weite Reise in den Kurort mit antreten würden um die Jungs lautstark zu unterstützten.

Es spielten: Martin Turowksi (Tor), Nawied Rueen (Tor); Sebastian Raab (8), Engin Virit (5), Daniel Krauss (1), Jannik Seitel (9), Philipp Groh (6), Can Sümen, Gerolf Baum (2/1), Alex Behrbalk (1), Kersten Wurm (3/1), Lars Wilkens (2), Javier Lizarbe Urkizu (1), Giuseppe Spinola (2)

Spielfilm: 4:1, 9:5, 13:8, 20:13 // 24:16, 28:20, 30:25, 40:29