11.04.2015 Herren 1 > HSG Dreieich – HSG Dietzenbach 24:29 (9:11)

HSG besiegt Dreieich im Derby

Mit einem klaren 24:29 Auswärtssieg bei der HSG Dreieich zieht die Truppe von Coach Dominic Scholz am Gegner in der Tabelle vorbei und steht nunmehr auf dem 4. Tabellenplatz. Durch eine abgeklärte und disziplinierte Leistung manifestierte man die makellose Derbybilanz in der Saison 2014/15.

Mit der vollen Breite des Kaders konnte man nach Dreieich reisen um dort 2 wichtige Punkte einzufahren, um mit dem Rivalen gleichzuziehen. Genügend Zündstoff war bereits vor der Partie geboten, war allen Beteiligten noch das Hinrundenspiel im Gedächtnis. Dazu wurde im Vorfeld die ein oder andere Stichelei zwischen den beiden Teams ausgetauscht. Man merkte zu Beginn der Partie vor allem beiden Abwehrreihen an, dass keines der beiden Teams sich die Blöße geben wollte. Daraus resultierend stand es nach 15 Minuten gerade mal 6:3 für den Gastgeber, der über Tempogegenstöße zu einfachen erfolgen kamen. Doch nach einer Auszeit von Coach Scholz übernahmen die Kreisstädter die Regie und lieferten einen astreinen 6-Tore-Lauf ab. Dreieich verlor in dieser Phase komplett die Übersicht und schenkte gastfreundlich Ball für Ball an die dankbaren Dietzenbacher her, welche bis zur Halbzeit mit 2 Toren in Führung blieben.

Nach dem Pausentee musste man mit einem Aufbäumen der Gastgeber rechnen und beim Stand von 12:11 kam Dreieich tatsächlich nochmal ran. Doch während Dreieich sich immer wieder an der starken Defensive der HSG’ler aufrieb und die Nerven verlor, blieb die HSG cool und konterte seinen Gegner gnadenlos aus. Vorentschieden war das Spiel dann eigentlich schon beim 14:21. Dreieich lief kurz vor Ende sogar Gefahr richtig unter die Räder zu geraten, doch der Dietzenbacher Nachlässigkeit geschuldet konnte am Ende von 20:28 auf 24:29 verkürzt werden. Es bleibt jedoch ein souveräner Derbysieg für die Mannschaft um Kapitän Jonas Hoffmann, in welchem vor allem ein mal mehr Matze Jünger herausragte.

In der nächsten Woche steht erneut ein Auswärtsspiel gegen den aktuell Tabellenvorletzten aus Altenhasslau an. Der TVA konnte drei seiner letzten fünf Spiele gewinnen, unter anderem gegen die TGS Niederrodenbach. Vorsicht ist also geboten, will man nicht im Endspurt der Saison stolpern. Samstag um 19:45 Uhr in der Brentanohalle in Linsengericht gilt es also konzentriert weiter fleißig Punkte zu sammeln um am Ende den angestrebten dritten Platz noch zu ergattern.

Es spielten: Steuer, Gebl, Jünger (11/1), Metz (5), Gaubatz (4), Wurm (3), L. Baum (2), Werkmann (2), Bukvic (1/1), Stroh (1), Hoffmann, Behrbalk, Iserinc, Sponagel

Spielfilm: 1:2, 5:2, 6:3, 6:9, 7:10, 9:11 // 11:12, 11:15, 13:16, 14:18, 14:21, 18:23, 19:26, 20:28, 22:29, 24:29

Bes. Vorkommnis: Rote Karte  Wurm (HSG Dietzenbach)  3×2 Minuten

Beste Spieler: Jünger, Metz / –