18.04.2015 Herren 1 > TV Altenhasslau – HSG Dietzenbach 30:48 (16:21)

HSG Dietzenbach durchbricht die Schallmauer / Schützenfest beim Tabellenvorletzten

Mit einem Rekordsieg und vorallem einem neuen Dietzenbacher-Rekord an erzielten Toren (48!) für die Vereinsgeschichte wirft sich die HSG für das Duell mit dem Tabellenzweiten Mühlheim warm. 30:48 besiegte man den TV Altenhasslau in eigener Halle in einem an Attraktivität kaum zu überbietendem Spiel.

Trainer Dominic Scholz hatte vor dem Spiel die große Auswahl, da die komplette Mannschaft zur Verfügung stand und motiviert war, auf den Derbysieg in Dreieich einen weiteren doppelten Punktgewinn folgen zu lassen. Angetrieben durch eine sensationelle Kulisse dank der, nach ihrem Sieg in Bad Orb, mitgereisten zweiten Mannschaft startete man gut ins Spiel. Vor allem Julian Wurm war in der ersten Viertelstunde nicht einzufangen, erzielte hier 7 seiner 9 Tore an dem Abend. Der TVA spielte jedoch ebenfalls auf Tempo lag beim 9:5 schon mit 4 Toren hinten. Es entwickelte sich ein Spiel, in dem beide Abwehrreihen nicht ihren besten Tag erwischten, was jedoch für die Zuschauer zu einem sehr unterhaltsamen Spiel führte. Die Gastgeber kamen in Halbzeit ein zwar nochmal auf 2 Tore heran, dies war beim 17:15 aber das letzte Mal für die Partie, danach zog die HSG wieder davon und hatte beim Stand von 16:21 einen 5-Tore-Vorsprung herausgearbeitet.

Im zweiten Durchgang änderte sich nichts am Tempo, beide Teams suchten den schnellen Abschluss, allerdings verließ den TVA langsam das Wurfglück, bzw. Torhüter Sascha Steuer zeigte ihnen des öfteren die Grenzen auf. 10 HSG-Tore in 10 Minuten und nur 4 Tore des Gastgebers sorgten beim 20:31 bereits für die Vorentscheidung, aber die HSG hörte an diesem Abend nicht auf, sondern rannte seinen Gegner in Grund und Boden. Auch die dritte Zeitstrafe gegen Julian Wurm konnte den HSG-Eilzug nicht mehr stoppen. Am Ende standen für die HSG 48 erzielte Tore zu Buche und somit auch eine neue Rekordmarke in der Geschichte der HSG Dietzenbach.

Das Team nimmt somit in guter Form Kurs auf das Heimspiel gegen den Tabellenzweiten SG Dietesheim/Mühlheim. Die Mühlheimer haben die letzten beiden Spiele verloren und somit auch keine Chance mehr auf die Meisterschaft. Mit einer unmotivierten Gastmannschaft muss man allerdings nicht rechnen, die Spiele gegen die SG DM waren immer hitzig und auf Augenhöhe und das wird die Zuschauer auch kommenden Samstag um 19:30 Uhr erwarten.

Es spielten: Gebl, Steuer; Jünger (9), Wurm (9), Iserinc (9), Metz (6), Sponagel (4), Gaubatz (3), Schohl (3), L. Baum (2), Hoffmann (2), Bukvic (1), Stroh, Werkmann

Spielfilm: 3:3, 4:5, 5:9, 8:11, 8:13, 11:13, 15:17, 16:21 // 18:23, 19:26, 20:31, 24:34, 27:39, 29:42, 30:48

Bes. Vorkommnisse: Rote Karte Julian Wurm wegen 3 x 2Minuten

Bester Spieler: die gesamte Mannschaft